Ferienjobs in Trier

Die besten Ferienjobs in Trier

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Dein Ferienjob in Trier - Mitten in der schönen Universitätsstadt

Du hast Lust auf einen Ferienjob in Trier? Dann hast du hier perfekte Aussichten, dich in einer der ältesten Städte Deutschlands zu verwirklichen. Trier hat mit seinen etwa 100.000 Einwohnern viel Historie, Architektur und römische Kultur zu bieten. Das Porta Nigra, die alten römischen Thermen und vielen mittelalterlichen Kirchen ziehen besonders in den Sommermonaten viele Touristen an. Eine gute Zeit für deinen Ferienjob! Doch die Konkurrenz schläft nicht, rund 20.000 Kommilitonen, die ebenfalls an der Trierer Uni studieren, brauchen zum Überleben auch einen Job. Interessante Ferienjobs in Trier, die neben einem guten Verdienst auch noch Spaß machen, sind heiß begehrt, also auf geht´s zu Jobmensa!

Sommerzeit - Ferienjobzeit

Klar, im Sommer, wenn es schön warm ist und man sich selbst wie ein Römer in Italien fühlt, lassen sich die antiken Bauten am besten bestaunen. Schwitzen und Staunen ist in den Sommerferien oft Programm in Trier. Damit nicht nur du, sondern auch die zahlreichen Touristen erfrischt ihr Kulturprogramm schaffen können, ist ein Ferienjob in der Gastronomie genau das Richtige. Als Kellner oder Kellnerin wirst du mit deinem Tablett voller kühler Getränke vielleicht für einige Leute interessanter sein als jedes berühmte historische Gebäude der Stadt. Zudem kannst du dir die Arbeitszeiten meist gut einteilen. Vorerfahrungen sind erwünscht aber meist nicht nötig. Viel unterwegs bist du dagegen als Fremdenführer. Mit viel Charme und guter Stimme bist du bestens geeignet, die ankommenden Touristen durch die schöne Stadt zu begleiten - von wegen nur ein Ferienjob in Trier - ein Traumjob ist das! Natürlich kannst du aber auch im akademischen Bereich etwas finden und die mittelständischen Unternehmen mit deinem Studienwissen tatkräftig unterstützen.

Mit Jobmensa den Kommilitonen einen Schritt voraus

Egal ob es sich um einen Ferienjob in Trier handelt, bei dem du schicke Socken in den Sandalen älterer Touristen zählst oder du dich beim Sortieren im Buchladen zu Tode langweilst - das hält man nicht den ganzen Sommer durch. Deshalb geben wir dir von Jobmensa die Möglichkeit dich für den richtigen Ferienjob zu entscheiden. Egal ob Sommer oder Winter, egal ob Trier, Saarbrücken oder Karlsruhe. Du füllst einfach deine Online-Visitenkarte aus und kannst dich damit auf attraktive Ferienjobs bewerben. Und damit du deinen Kommilitonen wirklich einen Schritt voraus bist, schicken wir dir die neusten Angebote gern auch auf dein Handy. Melde dich einfach kostenlos an und teste uns. Schon über 300.000 Studenten vertrauen uns!