Werkstudent in Wiesbaden

Die besten Werkstudentenjobs in Wiesbaden

Sammle Erfahrungen für deine berufliche Zukunft als Werkstudent in Wiesbaden

Ob du direkt in Wiesbaden an der Hochschule Rhein-Main studierst oder dich für ein Studium an der Technischen Universität in Darmstadt, der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt oder der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz entschieden hast – Wiesbaden ist von überall gut zu erreichen und bietet als Kernstadt im Rhein-Main-Gebiet zahlreiche Gelegenheiten für interessante Jobs. Inzwischen arbeiten immer mehr Studenten neben dem Studium! Zum einen natürlich um Geld zu verdienen, zum anderen aber auch, um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Und das geht besonders gut mit einem Job als Werkstudent in Wiesbaden.

Verschiedene Branchen, verschiedene Jobs als Werkstudent in Wiesbaden

Wiesbaden gehört zu den wohlhabendsten Großstädten Deutschlands. Und dort wo zahlreiche Arbeitgeber, Branchen und eine hohe Kaufkraft zusammenkommen, da bietet sich auch eine hervorragende Ausgangssituation, um einen spannenden Job als Werkstudent in Wiesbaden zu finden. Ansässige Unternehmen, die für Management-, BWL-Studenten und Ingenieurwissenschaftler interessant sein könnten, sind Abbott und AbbVie, die Kion Group in Mainz-Kostheim oder Federal Mogul in Schierstein. Erbenheim und Nordenstadt sind Standorte der Smiths Heimann GmbH und mit der Bilfinger Construction GmbH hat der Bilfinger Konzern seine Hauptverwaltung in Wiesbaden. Für Geistes-, Kultur- und Kommunikationswissenschaftler ergeben sich ebenfalls abwechslungsreiche Promotionjobs in Wiesbaden. Denn als Filmstadt genießt die Rhein-Metropole überregionale Bedeutung. Nicht nur Filmverbände und -institutionen wie die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft SPIO, die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft FSK und die Filmbewertungsstelle FBW sind dort ansässig. Die Friedrich-Murnau-Stiftung verwaltet auch das Archiv des Deutschen Filminstitutes und ein Mal im Jahr findet das goEast Festival des mittel- und osteuropäischen Films statt. Dort kannst du zahlreiche Einblicke gewinnen und natürlich auch die für die Medienbranche so wichtigen Kontakte knüpfen.

Jobmensa – Wir vermitteln dir deinen nächsten Job!

Registriere dich jetzt kostenlos bei Jobmensa und durchstöbere das Angebot von mehr als 10.000 Unternehmen, die bereits bei uns angemeldet sind! Du brauchst noch Tipps zum Thema Assessment Center oder Zeitmanagement? Auch da haben wir zahlreiche Infos für dich! Und wenn du gerade erst nach Wiesbaden ziehst und noch Umzugshelfer suchst, vermitteln wir dir die gerne!

Wusstest du schon, dass Wiesbadener Studenten...

  • durchschnittlich 11,3 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 2,24 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 23,76 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 25,3 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Jobmensa Magazin

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.