Werkstudent in Krefeld

Die besten Werkstudentenjobs in Krefeld

Werkstudent in Krefeld - Studieren und Jobben auf hohem Niveau

Wer in Krefeld studiert, tut dies in den meisten Fällen an der Hochschule Niederrhein, die Standorte in der Stadt und in Mönchengladbach hat. Es ist eine Fachhochschule für angewandte Wissenschaften. An der Hochschule Niederrhein studieren insgesamt 12.600 Studenten - 6.229 Frauen und 6.383 Männer. Die meisten von ihnen studieren Wirtschaftswissenschaften, gefolgt von Textil- und Bekleidungstechnik und Sozialwesen. Dann gibt es noch Chemiker, Ernährungswissenschaftler und Designer auf dem Campus - und auch noch ein paar andere Studenten. Insgesamt bietet die Hochschule ein kleines aber feines Angebot, das qualitativ in Forschung und Lehre absolut empfehelnswert ist. Wer besonders ambitioniert ist und schnell auch in einem guten Job Verantwortung übernehmen möchte, für den empfiehlt sich eine Stelle als Werkstudent. Und wenn es in Krefeld nicht DEN Top-Arbeitgeber für dich gibt, dann bewirb dich als Werkstudent in Düsseldorf. Die Nachbarschaft um Krefeld ist vielseitig und durch die unterschiedlichsten Branchen geprägt.

Krefeld - vielseitiger und interessanter Wirtschaftsstandort

Der CHEMPARK ist ein riesiger Arbeitgeber in und um Krefeld - insgesamt 7.500 Beschäftigte arbeiten in 40 Unternehmen dort. Die Stadt ist stark in der chemischen Industrie verankert und bietet zahlreiche Jobs in diesem Bereich. Wer also Chemie an der Hochschule Niederrhein studiert, wird keine Schwierigkeiten haben, hier gute Anstellungen zu finden. Eine weitere lange Tradition hat Krefeld in der Textilindustrie. Wichtige Namen in dieser Branche sind sicher "Scheibler & Peltzer GmbH", "Christoph Andreae" und "Sametex". Alle diese Firmen haben eine lange Tradition ins Seidengeschäft und sind noch heute gefragte Arbeitgeber. Gerade bei diesen großen Unternehmen hast du gute Chancen, als Werkstudent eine Stelle zu finden, einen Nebenjob, der ausgesprochen lukrativ sein kann. In unserem Karriere-Ratgeber findest du wichtige Infos zu Arbeits- und Einstiegsmöglichkeiten in einen Job. Und wenn du schon etwas fortgeschrittener in deinem Studium bist, lohnt sich eine solche Anstellung unter Umständen besonders, denn viele Trainee Stellen werden an ehemalige Werkstudenten vergeben.

Jobangebote als Werkstudent bei Jobmensa

Bei Jobmensa sind über 300.000 Studenten und 10.000 Unternehmen angemeldet. Damit sind wir die größte Jobplattform für Studenten in Deutschland. Bei uns findest du mit einem Klick deinen passenden Nebenjob als Werkstudent, aber auch viele Studentenjobs und Praktikastellen werden hier ausgeschrieben. Wir bieten dir Jobs in vielen verschieden Bereichen. Dazu zählen bspw. die Unternehmensberatung, die Chemieindustrie oder auch bei einer Versicherung. Es kann sich wirklich lohnen, als Werkstudent zu arbeiten, auch wenn der Job einen schon ziemlich fordern kann. Du machst aber auf jeden Fall gute Erfahrungen neben der Uni und qualifizierst dich auf einem hohen Level für den Jobmarkt. Schau dir mal unsere Angebote an und erstell deine Bewerbungsmappe. Mit einem Klick kannst du dich dann ganz einfach auf unterschiedliche Stellen bewerben.

Wusstest du schon, dass Studenten in Nordrhein-Westfalen...

  • durchschnittlich 10,18 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 1,41 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 22,26 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 23,67 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.