Werkstudent in Konstanz

Die besten Werkstudentenjobs in Konstanz

Jobs finden
Werkstudent Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Werkstudent in Konstanz - fit im Unternehmen und außerhalb

Als Werkstudent in Konstanz zu arbeiten, ist eine wirkliche berufliche Herausforderung und das schon während der Unizeit. Werkstudenten sind für Unternehmen wertvolle Mitarbeiter, denn sie bringen frischen Wind von der Uni in ein Unternehmen und sind durch ihr theoretisches Know-how vielseitig einsetzbar. Wenn ihr in Konstanz neue Leute kennen lernen wollt, dann empfehlen wir euch, mal in einen Sportverein reinzuschnuppern. Konstanz ist ziemlich erfolgreich im Handball und spielt in der dritten Liga in führender Position. Fußball wird am Bodensee auch gezockt und dies in verschiedenen Ligen, sodass ihr euch euer passendes Niveau aussuchen könnt. Und die großen Jungs und Mädels unter euch werden in der Basketball-Abteilung des TV Konstanz gebraucht. Als Geheimtipp für alle Mädels: in Konstanz wird auch Rugby gespielt. Wer also nen ganz harten Kerl abkriegen will, der ist an diesem Spielfeldrand genau richtig zum Anfeuern. Übrigens, in München und Stuttgart gibt's noch weitere Teams - auch im Unterwasserrugby!

Attraktive Arbeitgeber am Bodensee

Egal was ihr studiert, in Konstanz findet ihr eine interessante Stelle als Werkstudent oder andere lukrative Studentenjobs. In der „Druckerei Konstanz“ werden diverse Zeitungen gedruckt, aber auch weitere Druckerzeugnisse jeder Art. Dies ist besonders für die lokalen Medien wichtig, wie z. B. den „Südkurier“ und den „Konstanzer Anzeiger“ – übrigens wurde DAS Fußballmagazin in Deutschland, der Kicker, zuerst in Konstanz verlegt. Weitere Jobs findet ihr bei den „Bodensee-Schiffsbetrieben“ oder der „Katamaran-Reederei Bodensee“. Interessante Marketingpositionen gibt es sicherlich beim Spieleverlag „Pro Ludo“, der 2004 mit dem Spiel „Zug um Zug“ zum Spiel des Jahres gewählt wurde. Die Stadt am Bodensee bietet euch vielfältige Möglichkeiten. In unserem Karriere-Ratgeber haben wir euch einige wichtige Infos recherchiert, die ihr wissen solltet, bevor ihr euren Arbeitsvertrag unterschreibt.

Jobmensa: suchen, finden, Vertrag als Werkstudent unterschreiben

Bei Jobmensa sind über 300.000 Studenten und 10.000 Unternehmen angemeldet. Damit sind wir die größte Jobplattform für Studenten in Deutschland. Bei uns findest du mit einem Klick deinen passenden Nebenjob als Werkstudent in verschiedenen Bereichen wie dem Personalwesen, der Informatik oder der Chemie. Du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und kannst sie dann ganz einfach an die Arbeitgeber versenden. In unserem Karriere-Ratgeber gibt's Tipps für eine gute Bewerbung. Als Werkstudent genießt du eine besondere Position in einem Unternehmen. Du wirst durch dein Wissen voll in ein Team mit eingespannt und profitierst von verantwortungsvollen Aufgaben, die dir schnell übertragen werden. Oftmals erhalten Werkstudenten ein festes Gehalt, das für einen Nebenjob ausgesprochen üppig ausfallen kann. Und ganz nebenbei knüpfst du professionelle Kontakte, die dir später auch auf der Suche nach Absolventenjobs helfen können.