Ferienjobs in Konstanz

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Konstanz

Ein Ferienjob im wunderschönen Konstanz - Geld und Wissen anhäufen

In und um Konstanz gibt es eine Reihe von Museen, die einen Besuch wert sind. Im Konventsgebäude der ehemaligen Benediktinerabtei Petershausen ist das Archäologische Landesmuseum Baden-Württemberg zu finden. Hier zeigt eine Auswahl an archäologischen Funden einen Querschnitt der Landesgeschichte. Das 1870 gegründete Rosengartenmuseum, zeigt nicht etwa Blumen, sondern die Kunst, Kultur und Geschichte der Bodenseeregion. Eine Mischung zwischen Museum und Zoo ist definitiv das Sea Life Centre, das u. a. die Unterwasserwelt von Rhein und Bodensee zeigt - ohne dass man selber untertauchen und nass werden muss. Aber es gibt dort noch mehr zu entdecken. Ein acht Meter langer Tunnel führt durch die 320.000 Liter des Roten-Meer-Beckens. Dort schwimmen Schwarzspitzen-Riffhaie, zwei Grüne-Meeresschildkröten und Muränen über eure Köpfe. Keine Sorge, die trifft man normalerweise nicht beim Baden im Bodensee an. Wer also auf Fische steht, der findet vielleicht eine Ferienjob in Konstanz im Sea Life Centre. Aber auch über Wasser könnt ihr Kröten verdienen. Wie und wo? Wir sagen es euch!

Hier gibt's den perfekten Ferienjob in Konstanz

Gerade in den Ferien lebt die Region Konstanz vom Tourismus, sodass zu dieser Zeit immer fleißige Helfer gebraucht werden. Ob als Aushilfe in der Touristeninformation, als Cityguide oder als Werkstudent bei den „Bodensee-Schiffsbetrieben (BSB)“: Konstanz bietet euch zahlreiche und vielfältige Jobmöglichkeiten in den Ferien im Bereich des Tourismus. Darüber hinaus gibt es einige namhafte Unternehmen in anderen Branchen. Zum Beispiel ist „Sunways“ ein erfolgreicher Produzent für regenerative und alternative Energieversorgung und somit ein idealer Arbeitgeber für angehende Ingenieure. Bei der „Sparkasse Bodensee“ arbeiten rund 894 Mitarbeiter und bietet somit außerdem auch wichtige Studentenjobs in Konstanz an. In unserem Karriere-Ratgeber könnt ihr euch zu den unterschiedlichen Anstelllungsmöglichkeiten informieren - z. B. Minijobs oder 850€ Job.

Finde deinen Ferienjob auf Jobmensa!

Jobmensa ist mit über 300.000 registrierten Studis die größte Jobbörse für Studenten in Deutschland. Darüber hinaus sind bei uns rund 10.000 Unternehmen angemeldet. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann mit einem Klick auf deinen idealen Ferienjob in Konstanz und Umgebung. Es mag zwar etwas schwer fallen, nach einem anstrengenden Semester noch in den Ferien zu Jobben. Andererseits könnt ihr in dieser Zeit gutes Geld verdienen, was ihr dann später im Semester wieder gut gebrauchen könnt. Über einen Job in den Ferien entstehen oftmals auch wertvolle Verbindungen für ein späteres Praktikum. Schaut euch mal auf unserer Plattform um, da könnt ihr vieles entdecken!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.