Werkstudent in Heidelberg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Werkstudentenjobs in Heidelberg

Werkstudent in Heidelberg - Arbeiten in der "Residenz des Geistes"

Lediglich 146.000 Einwohner zählt die baden-württembergische Stadt Heidelberg. Damit gehört sie eher zu den kleineren Städten Deutschlands, doch gerade für Wissenschaft und Bildung ist sie von enormer Bedeutung. Schließlich haben neben zahlreichen Forschungsinstituten, vor allem der Biowissenschaften, sieben Hochschulen ihren Sitz in der Stadt. Die renommierteste ist wohl die Ruprecht-Karls-Universität, die beim QS World University Ranking 2013 als beste deutsche Uni gekürt wurde. Zur Zeit leben knapp 40.000 Studenten in Heidelberg. Der gute Ruf als Studentenstadt hat wohl viele von ihnen hierher gelockt, aber auch die gute wirtschaftliche Lage war sicherlich ein Faktor. Denn zahlreiche Großkonzerne suchen gern nach studentischen Hilfskräften, die als Werkstudent in Heidelberg arbeiten wollen. Diese Studentenjobs in Heidelberg findest du bei uns auf Jobmensa.

Gute Stellenangebote in Industrie, Medien und Wissenschaft

Werkstudenten genießen zahlreiche Vorteile. Zum einen ist praktische Erfahrung in Fabriken und anderen Produktionsstätten gerade für Studenten technischer Berufszweige von hoher Bedeutung. Hier erhält man das Rüstzeug für das spätere Berufsleben und lernt mitunter auch, die intellektuell einfacheren Komponenten des gewählten Berufsbildes zu erkennen. Heidelberg bietet dir dafür zahlreiche Möglichkeiten: So kannst als Maschinenbau-Student bei den Heidelberger Druckmaschinen arbeiten, dich als angehender Journalist bei den großen städtischen Verlagshäusern bewerben oder als Biologieinteressierter im Labor des Max-Planck-Instituts für medizinische Forschung tätig sein. Natürlich gibt es auch für BWLer gute Stellenangebote, so etwa bei der Lamy GmbH und der SAP Aktiengesellschaft. Viele dieser renommierten Unternehmen legen ihre Werkstudentenstellen als 850 Euro Jobs aus. So kannst du nicht nur tolle Erfahrungen sammeln, sondern auch deinen Geldbeutel ordentlich füllen. Eine andere Option ist es, sich einen Job an der Hochschule zu suchen. Als wissenschaftliche Hilfskraft kannst du so bei zahlreichen Forschungsprojekten assistieren, Recherchen durchführen oder die Auswertung übernehmen. Gerade, wenn du eine weiterführende akademische Karriere anstrebst, lohnt sich es, schon frühzeitig einem forschungsorientierten Nebenjob nachzugehen.

Finde die neuesten Studentenjobs in Heidelberg - Jobmensa hilft dir dabei

Und was genau musst du tun, um über Jobmensa an einen fachnahen Nebenjob zu kommen, der Karriere und Geldbeutel erfreut? Im Grunde eröffnet dir ein persönliches Profil, das du bei uns online und garantiert kostenlos anlegen kannst, den Weg auf den Arbeitsmarkt. Wenn du die Daten vollständig angibst, dann kannst du dich anschließend ganz bequem auf zahlreiche passende Jobs bewerben. Schon 300.000 Studenten vertrauen uns bei diesem Prozess. In unserem Karriere-Ratgeber kannst du dir außerdem die besten Tipps und Tricks rund um deine Jobwahl einholen. So erfährst du beispielsweise die Antwort auf diese wichtige Frage: "welcher Job passt zu mir".

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.