Werkstudent in Ludwigshafen

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Werkstudentenjobs in Ludwigshafen

Jobbe als Werkstudent in Ludwigshafen!

Ludwigshafen ist mit rund 160.000 Einwohnern eine der größten Städte in Rheinland-Pfalz, zusammen mit ihrer Schwesterstadt Mannheim auf der gegenüberliegenden Rheinseite bildet sie das Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar. Auch ein paar tausend Studenten leben in Ludwigshafen, denn die Stadt hat eine eigene Fachhochschule. Dort studieren die Studenten in zwei verschiedenen Fachbereichen – in der Wirtschaft und im sozialen Bereich. Daraus ergeben sich sehr unterschiedliche Ansprüche, die an Jobs gestellt werden: die Fachrichtung, in der man Arbeit sucht, ob man in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten will, ob man einen Nebenjob in Ludwigshafen oder Mannheim haben möchte, je nach dem vielleicht, wo man wohnt. Wer als Werkstudent in Ludwigshafen arbeiten will, sollte sich vorher über die Bedingungen für Werkstudent informieren und darüber, wie man eigentlich eine Steuererklärung macht. Das wird vermutlich nötig werden, da man als Werkstudent ja meistens recht gut verdient.Außerdem lernt man dabei eine Branche kennen, die für das künftige Berufsleben interessant sein kann.

Stellen als Werkstudent in Ludwigshafens Wirtschaft

Wirtschaftlich ist Ludwigshafen ein äußerst attraktiver Standort. Besonders die Chemieindustrie ist eine wichtige Säule der Stadt. Das größte ansässige Unternehmen ist BASF, aber auch Shell oder Planex sind in der Stadt angesiedelt und bieten vor allem für die Wirtschaftsstudenten immer wieder Stellen als Werkstudent wie z.B. im Controlling in Ludwigshafen. Auch der Hafen ist eine wirtschaftliche Stütze. Er ist einer der leistungsstärksten Binnenhäfen in Deutschland – wer in den Arbeitsbereichen Handel und Logistik Studentenjobs in Ludwigshafen sucht, wird hier sicher fündig werden. Wer sich kulturell oder sozial interessiert, kann auch im Bereich Kultur/Tourismus jobben. An der Philharmonie, am Theater oder an einem der vielen Museen werden Studenten mit Kunstverstand, sozialen Kompetenzen und Organisationstalent gesucht.

Finde einen Job mit Jobmensa!

Du durchstöberst schon seit Wochen Zeitungen, Anzeigenblättchen und Internetportale nach Ferienjobs in Ludwigshafen und bist noch nicht fündig geworden? Kein Problem! Mit Jobmensa bist du nun auf den richtigen Partner gestoßen. Wir haben mit mehr als 9000 registrierten Unternehmen genügend Auswahl für alle! Registriere dich kostenlos und überzeuge dich selbst. Auf die ausgeschriebenen Inserate kannst du dich mit deinem individuellen Bewerberprofil direkt bewerben – und musst so nicht jedes Mal eine komplett neue Bewerbung verfassen. Und dann gibt es noch einen ganz besonderen Service: Wenn du gerade erst nach Ludwigshafen ziehst und noch tatkräftige Unterstützung beim Kistenschleppen brauchst, vermitteln wir dir gerne ein paar nette Umzugshelfer.

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.