Werkstudent in Heilbronn

Die besten Werkstudentenjobs in Heilbronn

Werkstudent in Heilbronn – Arbeiten im „schwäbischen Liverpool“

Das schöne Städtchen am Neckar liegt inmitten der Ballungszentren HeidelbergStuttgart und Mannheim. Der Neckar ist, wie ein Buchtitel heißt, der „Schicksalsfluss der Stadt“. Über Jahrhunderte war er der wichtigste Verkehrsweg für Heilbronn, der Handel und Wohlstand förderte. Die vom Neckar getriebenen Mühlen standen am Anfang der Industrialisierung des „schwäbischen Liverpool“. Heute präsentiert sich Heilbronn als eine junge, lebendige Stadt mit schönen Cafés, Bars, Kneipen und vielen Grünflächen. Die meisten Bauten des „alten Heilbronn“ fielen dem schweren Luftangriff von 1944 zum Opfer. Doch einige wichtige historische Gebäude überstanden den Krieg, andere wurden später wieder aufgebaut. Sie prägen auch heute noch das Stadtbild und sind ein wichtiges Stück der Heilbronner Identität. Hast du dich vielleicht für ein Studium an der Heilbronner Hochschule entschieden? Super, dann steht einem Job als Werkstudent auch nichts im Wege. Fachnahes Arbeiten, das neben einem guten Verdienst auch wertvolle Erfahrungen bringt – besser geht’s nicht.

Akademischer Nachwuchs, WANTED!

Die wirtschaftliche Basis in Heilbronn ist grundsolide. Die kleinen, mittleren und großen Unternehmen sind innovativ, dynamisch und weltoffen. Zentrale Bedeutung kommt der Innovationsfähigkeit der Unternehmen zu. Ob Elektroantrieb-, IT-Dienstleistung, Energie- oder Medizintechnik: Die Tüftler sind gefordert, den gesellschaftlichen und technologischen Wandel mit neuen Produkten und Lösungen voranzutreiben. Vielleicht steckt in dir ein wahres Genie. Finde es bei einem Nebenjob in Heilbronn heraus. Wo genau? Z. B. als Werkstudent bei innovativen Unternehmen wie Kaco New Energy in Neckarsulm. Kluge und kreative Köpfe und akademischen Nachwuchs braucht das Land, denn Fachkräftemangel ist die größte Bedrohung des Wohlstands. Um auch in Zukunft im Wettbewerb bestehen zu können, brauchen die Firmen qualifizierte Mitarbeiter. Eigentlich ist die Region Heilbronn-Franken so etwas wie das gelobte Land, denn nirgendwo in Deutschland sind so viele Weltmarktführer vereint. Auch Mittelstädte wie Künzelsau, Öhringen oder Schwäbisch Hall sind durchaus attraktiv und bieten Studentenjobs in Heilbronn aller Art an. Der Bedarf an studentischen Fachkräften ist hoch, sei es in der Unternehmensberatung, dem Personalwesen oder der Architektur – also nichts wie hin und auf eine Stelle als Werkstudent bewerben.

Mit Jobmensa hast du die Qual höchstens bei der Wahl

Wenn du einen Job suchst und bei uns gelandet bist, hast du soweit alles richtig gemacht. Jetzt nur noch ein Bewerberprofil erstellen und schon kannst du dich auf die Lauer legen und bei coolen Jobs, dir zu dir passen, zuschnappen. Jobmensa bietet dir eine riesige Auswahl an tagesaktuellen Jobs, denn bereits 9000 Unternehmen sind hier registriert, die auf der Suche nach kompetenten und motivierten Leuten sind. Bereite dich mit uns auch auf dein Vorstellungsgespräch vor und du wirst sehen, dass es auf die richtige Taktik im Gespräch ankommt, die dich weiterbringt.

Wusstest du schon, dass Studenten in Baden-Württemberg...

  • durchschnittlich 10,28 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 1,5 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 20,5 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 21,99 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobs in Heilbronn

Jobmensa Magazin

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.