Promotionjobs in Rostock

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Promotionjobs in Rostock

Im Team arbeiten und Geld verdienen – Promotionjobs in Rostock

Du studierst in Rostock? Dann hast du dir eine schöne Stadt ausgesucht! Am Wochenende kannst du dich mit Freunden am Ostseebad Warnemünde treffen und am Hafen legen Schiffe zu den vorgelagerten Inseln ab. Aber um sich Freizeitgestaltung und Ausflüge auch finanzieren zu können, braucht man das nötige Kleingeld. Ein Studium kann sehr zeitraubend sein. Viele Studis haben deshalb Schwierigkeiten damit, das ganze Semester über einem regelmäßigen Job in Rostock nachzugehen. Mal sind Referate vorzubereiten, mal Hausarbeiten zu schreiben, mal ist man im Lernstress für die Prüfungen. Perfekt wäre da doch ein Job, der sich deinen Kapazitäten flexibel anpasst. Viele Studenten bevorzugen deshalb Promotionjobs in Rostock. Und vielleicht ist das ja auch für dich eine geeignete Alternative! Als Promoter arbeitest du im Team – meistens mit anderen Studenten zusammen und machst Werbung für verschiedene Unternehmen, Veranstaltungen, Produkte. Dabei kannst du je nach dem, wie viel Zeit oder Stress du gerade hast, Aufträge annehmen oder eben auch mal pausieren.

Deine Promotionjobs in Rostock – Messejobs und Streetpromotion

Grob lassen sich zwei Formen von Promotionjobs in Rostock unterscheiden: Zum einen kannst du in der Rostocker Messe arbeiten; bei Veranstaltungen wie SPIELidee, Viva Touristika oder der jobfactory als Messehostess Gäste begrüßen, an den Ständen beraten oder im Catering aushelfen. In den Semesterferien kannst du für manche Unternehmen sogar deutschlandweit auf Messen unterwegs sein. Die zweite Form von Promotionjobs ist die Streetpromotion. Dafür bist du in der Rostocker Innenstadt unterwegs, stehst tagsüber an Ständen für Zeitschriften und Zeitungen, sammelst Spenden für wohltätige Einrichtungen wie Amnesty International oder WWF oder bist abends in den Bars und Clubs unterwegs und verteilst Flyer für Veranstaltungen und Partyreihen.

Der einfache Weg zum neuen Job mit Jobmensa!

Mehr als 300.000 Studenten vertrauen bereits auf das größte Studentenjobportal Deutschlands. Profitiere auch du von unseren Tipps und Tricks rund um deine Jobsuche: Wie überzeugst du im Vorstellungsgespräch? Und bringst du genügend Teamfähigkeit für den Job als Promoter mit? Das alles und noch viel mehr erfährst du bei uns! Registriere dich kostenlos bei Jobmensa, erstelle dein Bewerberprofil und bewirb dich auf die Stellenangebote von 10.000 bereits angemeldeten Unternehmen. Viel Erfolg!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.