Ferienjobs in Rostock

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Rostock

Semesterferien können nützlich sein – finde einen Ferienjob in Rostock

Semesterferien sind in vielerlei Hinsicht sinnvoll – man kann sie nutzen, um Urlaub zu machen und zu entspannen, um sich von den Strapazen des vorangegangenen Semesters zu erholen und das kommende Semester vorzubereiten, aber auch um neue berufliche Erfahrungen zu sammeln und Geld für das Semester zu verdienen. Im Semester ist oft viel zu tun, da bleibt manchen Studenten keine Zeit für einen regelmäßigen Nebenjob. Wie wäre es daher mit einem Ferienjob in Rostock? Dabei lernst du zum einen, wie eine komplette Arbeitswoche funktioniert und kannst zum anderen Kontakte knüpfen, die dir auch nach Studienabschluss noch nützlich sein können. Wer beim Ferienjob schon einmal einen guten Eindruck hinterlassen hat, hat natürlich einen großen Vorteil gegenüber den Bewerbern, die sich noch keinen Namen in dem Unternehmen gemacht haben. Informiere dich hier, wie du mit Jobmensa abwechslungsreiche und gut bezahlte Studentenjobs in Rostock findest!

Hanse, Wirtschaft oder Tourismus – dein neuer Ferienjob in Rostock

Als Hansestadt bietet Rostock das eine oder andere Stellenangebot, das man anderswo nicht finden würde. Schließlich beheimatet die Stadt den zweitgrößten Ostseehafen Deutschlands. Bei der Neptun Werft, Tamsen Maritim oder SER Schiffselektronik sind vor allem Ingenieure und andere technisch orientierte Studenten gefragt. Auch BWLer, VWLer und Management-Studenten haben in Rostock Glück! In der Ostseestadt haben sich zahlreiche mittelständische, teilweise international agierende Unternehmen angesiedelt, zum Beispiel die Arcadis Consult GmbH, die Caterpillar Motoren GmbH, Liebherr, MET Motoren- und Energietechnik oder Ferchau Engineering. Mit der Kreuzfahrtreederei AIDA und dem Strandbad Warnemünde ist Rostock außerdem eine beliebte Tourismusstadt. Von hier legen Schiffe nach Estland, Finnland, Russland und zu den vorgelagerten Inseln ab. Und du als Student findest bestimmt einen interessanten Ferienjob in Rostock, zum Beispiel in der Gastronomie, im Tourismus-Center oder an den Ticketkassen.

Mit Jobmensa auf zum neuen Job!

Das klingt überzeugend? Dann registriere dich jetzt kostenlos bei Jobmensa! Wir bieten dir einen ausführlichen Karriere-Ratgeber. Dort findest du zahlreiche Infos rund um deine Jobsuche, zum Beispiel zum Arbeiten in den Semesterferien oder dazu, wie du deinen Lebenslauf übersichtlich gestaltest. Diesen erstellst du einfach online und kannst dich so damit gleich auf mehrere Stellenangebote bewerben. Du kannst von überall darauf zugreifen und deine Daten sind natürlich absolut sicher und geschützt. 300.000 Jobsuchende vertrauen bereits auf uns und finden mit unserer Jobbörse ihren Traumjob. Sicher ist bei uns auch der richtige Job für dich dabei!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.