Promotionjobs in Esslingen

Die besten Promotionjobs in Esslingen

Jobs finden
Promotionjobs Studenten Jobmensa

Promotionjobs in Esslingen – Eine Stadt mit Potenzial

In Esslingen gibt es mehr als 6.000 Studenten, die in der Stadt studieren, wohnen und auch arbeiten. Die Jobmöglichkeiten für einen Studentenjob sind dabei sehr vielfältig: Du kannst etwa als Minijobber, als Werkstudent oder auch als Promoter tätig werden. Du musst nur wissen welcher Job dir und deinem Stundenplan am besten zusagt. Minijobs und vor allem Werkstudentenstellen nehmen zumeist viel Zeit in Anspruch. Möchtest du aber lieber zeitlich extrem flexibel sein und auf Gewerbeschein oder Rechnung arbeiten wollen? Dann sind Promotionjobs in Esslingen das Richtige für dich. Zwar gilt die Stadt nicht als klassischer Messe- oder Festivalstandort, doch hat sie eine schnell wachsende Tourismusbranche. Diese verzeichnete in den letzten Jahren einen deutlich Zuwachs an jährlichen Übernachten, die 2011 die 200.000er Marke knackte. Schließlich gibt es nicht nur namhafte Industriegebäude, sondern auch wundervolle Fachwerkhäuser, grüne Weinberge und interessante Sportveranstaltungen zu sehen. Ebenso ist die Landesbühne für seine Vorstellungen weit über die Stadtgrenzen bekannt. Und als Student kannst du dich über die vielfältige Kneipenszene und die vielen Festivals freuen. Hier findet sich also sicherlich einen guten Promotionjob.

Promotionjobs sind leicht zu finden

Das ganze Jahr über finden in Esslingen zahlreiche Veranstaltungen statt, wie etwa das Oldtimer-Festival, das Burgfest, das Weinfest und der Mittelaltermarkt. Hierfür werden immer wieder Eventhelfer und Hostessen bzw. Hosts gesucht, die beim Auf- und Abbau sowie beim Event selbst helfen. Aber nicht nur Festlichkeiten, sondern auch Neueröffnungen und Aktionstage von ansässigen Restaurants und Läden müssen umworben werden. Eine besonders beliebte Promotiontätigkeit dafür ist das Flyer verteilen in Fußgängerzonen und direkt vor den Lokalen. Auch an den beiden Hochschulen triffst du schnell auf Promotionjobs in Esslingen. Warum denn nicht einmal einen der Promoter direkt ansprechen? Diese sind vor allem damit beschäftigt, Studenten über bevorstehende Partys oder wichtige Hilfsorganisationen zu informieren. Wer gern mal andere Luft schnuppern möchte, der sollte sich auch in Stuttgart umschauen. Bei der ansässigen Messe und für zahlreiche Events in der Stadt werden immer wieder freie Mitarbeiter gesucht.

Mit Jobmensa zum perfekten Job

Studentenjobs in Esslingen gibt es fast überall und die besten natürlich bei Jobmensa. Mit über 300.000 Studenten und mehr als 10.000 angemeldeten Unternehmen sind wir das Führende studentische Jobportal Deutschlands. Unser Geheimnis liegt in der simplen Handhabung: Einfach registrieren, Bewerbungsmappe erstellen und mit einem Klick bewerben. Hast du deine Mappe einmal erstellst, dann kannst du sie immer wieder verwenden. Das macht nur Jobmensa möglich. Eine faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen sind für uns natürlich selbstverständlich!