Ferienjobs in Esslingen

Die besten Ferienjobs in Esslingen

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Ferienjob in Esslingen – Arbeiten, wenn andere Pause machen

Semesterferien zu haben bedeutet für viele Studenten Hausarbeiten zu schreiben, Projektarbeiten durchzuführen oder ein Praktikum zu absolvieren. Wenn trotzdem etwas Zeit bleibt, nutzen die meisten diese um nach Hause zu fahren oder die studentische Wahlheimat zu erkunden. In Esslingen gibt es da so einiges zu sehen. Schließlich kann die Stadt auf eine tausendjährige Geschichte zurückblicken. Ob auf der Landesbühne, im Archäologischen Museum oder in den Gassen zwischen den Fachwerkhäusern, überall scheint die Historie präsent zu sein. Aber auch für weniger Kulturinteressierte gibt es viel zu erleben: zahlreiche Bars, Kämpfe des KSV Esslingen und die Weinberge. Es lohnt sich außerdem immer ein Besuch Stuttgarts. Wenn dir das trotzdem zu langweilig sein sollte, dann mach dich doch deine freie Zeit zu Geld und begib dich auf die Suche nach Ferienjobs in Esslingen.

Die Tourismusbranche als Ferienjobgarant

Wie in vielen deutschen Städten gibt es auch in Esslingen gerade in der Ferienzeit viele Nebenjobs. Schließlich kommen besonders in den Sommermonaten Touristen in die Stadt, um das Mittelalterflair zu spüren, zahlreichen Veranstaltungen beizuwohnen oder einfach die leckeren Weine der Region zu genießen. Deshalb suchen viele Bars, Restaurants und Hotels in der Saison nach Aushilfskräften, die den laufenden Betrieb als Servicekraft unterstützen können. Das Gute ist, dass du dabei nicht nur Geld verdienst, sondern noch nette Leute kennen lernen kannst. Sommer heißt auch immer Festivalsaison: Das Erdbeer-, Zwiebel- und das Bürgerfest locken kulinarische Liebhaber unterschiedlichster Länder in die Stadt. Für Musikfreunde gibt es jährlich das Burgfest. Dafür werden immer wieder Eventhelfer und Promoter gesucht, die Besucher und auch Anwohner auf die Festlichkeiten aufmerksam machen. Mit mehr als 200.000 gezählten Übernachtungen in der Stadt ist die Tourismusbranche schließlich ein Garant für Ferienjobs in Esslingen. Aber auch in den ansässigen Unternehmen werden in den Semesterferien hin und wieder Jobs vergeben. Für viele bedeutet die heiße Jahreszeit nämlich Mitarbeiterflaute. So kannst du als kurzfristiger Mitarbeiter zugleich studiennah arbeiten und deinen Geldbeutel etwas aufbessern.

Ferienjobs in Esslingen mit Jobmensa

Wie kommst du an die besten Ferienjobs in Esslingen heran? Mit Jobmensa natürlich. Über 300.000 Studenten sind bei uns registriert und vetrauen uns bereits. Also melde auch du dich einfach bei uns an, erstelle deine Bewerbungsmappe und bewirb dich mit nur einem Klick. Und das für jeden Job, der dir gefällt. Mit Jobmensa bekommst du auch immer die neuesten Stellenangebote und kannst sogar unseren kostenlosen SMS-Service nutzen. So bist du immer topaktuell.