Ferienjobs in Krefeld

Die besten Ferienjobs in Krefeld

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Eine praktische Pause von der Uni - Ein Ferienjob in Krefeld

Dass man in den Semesterferien nicht automatisch frei hat, wie damals in den Schulferien, das lernt man relativ schnell im ersten Semester. Hausarbeiten müssen dann geschrieben werden, oder die Klausuren warten erst am Ende der vorlesungsfreien Zeit. Manche Studierende nutzen aber auch die Ferien, um sich einen Ferienjob in Krefeld zu suchen. Wenn man etwas mobiler ist, kann man auch in der Nachbarschaft gucken, z. B. finden sich auch Studentenjobs in Düsseldorf oder Duisburg. Wenn du dann Feierabend hast, hast du auf jeden Fall das gute Gefühl, richtig etwas geschafft zu haben. Und dann hast du sicher immer noch einige Stunden, um die Gegend in und um Krefeld zu erkunden. Ideal um etwas frische Luft zu schnappen, ist der Stadtwald. Im Sommer lädt der Elfrather See zum Schwimmen oder Beachvolleyball spielen ein. Tierfreunde werden sich im Krefelder Zoo wohlfühlen. Und natürlich gibt es in der Stadt eine Reihe von ruhigen Cafés, wo man einfach mal entspannt ein Buch lesen kann. Nutze deine Ferien! Wir sagen dir wie!

Keine Langeweile in den Ferien!

Wenn du einen Ferienjob in Krefeld suchst, dann steht dir eine Reihe von Arbeitgebern zur Verfügung, die interessante Anstellungen bereit halten. Für die Metallindustrie sind "Siempelkamp" und die "ThyssenKrupp Nirosta GmbH" in der Stadt wichtige Arbeitgeber. Im Fahrzeugbau ist vor allem das ICE-Instandhaltungswerk der Deutschen Bahn AG zu nennen. Darüber hinaus fertigt "Siemens Mobility" in der Stadt Nah- und Fernverkehrszüge. In diesem Sinne ist Krefeld ein gutes Pflaster für Ingenieure. Aber auch in der Textilbranche kann man noch einige Stellen finden. Und auch die Kreativwirtschaft kann sich sehen lassen, die stetig wächst und besonders im Werbe- und Designbereich einiges vorzuweisen hat. Informier dich vor Beginn deines Ferienjobs, welche Anstellungsmöglichkeit die Beste für dich ist und wo du am Ende nicht zu viele Steuern zahlen musst. In unserem ausführlichen Karriere-Ratgeber erklären wir dir die unterschiedlichen Beschäftigungsformen, wie z.B. den 850€ Job. Mit diesem Wissen, wird das Arbeiten in den Semesterferien ein voller Erfolg!

Auf Jobmensa wartet dein Ferienjob

Jobmensa ist mit über 300.000 registrierten Studis die größte Jobbörse für Studenten in Deutschland. Darüber hinaus sind bei uns rund 10.000 Unternehmen angemeldet. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann mit einem Klick auf deinen idealen Ferienjob. Durch die Vollzeitarbeit in den Semesterferien kannst du richtig viele Arbeitsstunden sammeln und am Ende erhältst du einen guten Batzen Kohle, von dem du dann im Semester zehren kannst. Das Arbeiten in den Ferien hat aber noch mehr Vorteile. Dadurch dass du viel Zeit in dem Unternehmen verbringst, kannst du auch gut in ein bestehendes Team integriert werden, wodurch auch deine Arbeitsanforderungen steigen und du mehr gefordert wirst. Letztendlich kannst du in dieser Zeit außerdem wertvolle Kontakte knüpfen, die dir im späteren Berufsleben immer zu Gute kommen können. In vielen Fällen springt durch einen Ferienjob auch später eine Anstellung als Werkstudent raus. Probier es aus und melde dich bei Fragen und Anregungen.