Werkstudent in Fulda

Die besten Werkstudentenjobs in Fulda

Werkstudent in Fulda - die perfekte Kombination von Studium und Beruf

Du bist Student in Fulda und möchtest dir etwas dazu verdienen? Oder du hast deine berufliche Perspektive im Blick und möchtest durch einen geeigneten Job bereits Fuß in deiner Branche fassen? Berufliche Erfahrung ist schließlich bei den meisten Arbeitgebern sehr gern gesehen. Nebenbei kannst du damit auch noch deine finanzielle Situation verbessern. Einen Werkstudentenjob in Fulda zu finden ist dank Jobmensa kein Problem. Fulda ist mit seinen 65.000 Einwohnern eine der größten Städte Hessens und ein politisches und kulturelles Zentrum. Doch natürlich bietet Fulda auch in wirtschaftlicher Hinsicht viele Perspektiven, Firmen verschiedenster Branchen haben hier ihren Sitz und sind auf der Suche nach motivierten Werkstudenten, die sie in ihrer Arbeit unterstützen.

Deine Perspektiven als Werkstudent in Fulda

Auch in Fulda sind viele Unternehmen auf der Suche nach Werkstudenten. Vor allem zahlreiche Firmen der Textilindustrie sind in der Stadt ansässig und haben dort eine große Tradition. Ein weiterer wichtiger Arbeitgeber der Region ist das vor Ort produzierende Unternehmen Fulda Reifen, dieses ist auch über Fulda hinaus sehr bekannt. Nennenswert ist ebenso das Lebensmittelhandelsunternehmen tegut mit mehreren tausend Mitarbeitern. Weiterhin finden sich in Fulda noch Unternehmen der Gesundheits- und Energiebranche. Auch im Bereich der Medien hat Fulda einiges zu bieten. Zum einen die Tageszeitung Fuldaer Zeitung und ein Online-Nachrichtenportal. Darüber hinaus betreibt der Hessische Rundfunk ein Regionalstudio in Fulda für die Region Osthessen und der Radiosender Hit Radio FFH hat ebenfalls ein Regionalstudio in der Stadt. Wie du siehst, finden sich bei diesem weit gestreuten Angebot zahlreiche Jobs für Studenten verschiedenster Fachrichtungen. 

Mit Jobmensa als Werkstudent arbeiten

Jobmensa ist ein Türöffner: egal ob ein Werkstudentenjob, ein Praktikumsplatz oder Minijob - mit unserem innovativen Online-Service ist das auch in Fulda kein Problem. Du kann jederzeit dein aussagekräftiges Bewerberprofil anlegen und natürlich bearbeiten. Wenn ein Arbeitgeber dank deines Profils und deiner Referenzen an dir interessiert ist, tritt er über uns an dich heran. Wir von Jobmensa bieten dir aber noch viel mehr: In unserem Karriere-Ratgeber findest du viele nützliche Tipps und in unserem Jobmensa Magazin unendlich viele spannende Themen.

 

Wusstest du schon, dass Studenten in Hessen...

  • durchschnittlich 10,56 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 1,46 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 23,51 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 22,26 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.