Ferienjobs in Fulda

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Fulda

Dein Ferienjob in Fulda – Eine Stadt mit viel Potenzial

Für die 5.400 Studenten der Hochschule Fulda bedeutet die vorlesungsfreie Zeit, Hausarbeiten zu schreiben, Praktika durchzuführen oder nach Hause zu fahren. Seine Ferien in seinem Studienort zu verbringen, ist für einige Hochschüler schlichtweg zu langweilig. Wer seine vorlesungsfreie Zeit trotzdem gern in Fulda verbringen möchte, kommt gleichermaßen auf seine Kosten. Insbesondere Naturliebhaber, Höhensportler und Wanderer werden ihre Freuden haben. Denn Fulda ist nur einen Katzensprung von den beiden Mittelgebirgen Rhön und Vogelsberg entfernt. Aber auch in der Stadt selbst gibt es so einiges zu erleben: Du kannst dich auf Erkundungsreise durch die 1.200-jährige Stadtgeschichte begeben, das Hochstift Pils genießen oder den Garten der Weingeschichte erkunden. Vor allem für Sportbegeisterte empfiehlt sich eine Kanutour auf der Fulda oder die Night Skating Experience. Außerdem lohnt sich ein Ausflug in die etwa 100 Kilometer entfernten Großstädte Frankfurt und Erfurt. Wer seine Zeit lieber sinnvoller ausfüllen will, der sollte sich Gedanken über einen Ferienjob in Fulda machen. So kannst du nicht nur dein Bafög ausbessern, sondern auch noch etwas für deine Karriere tun.

Ferienjobs gibt es überall

Einen Ferienjob in Fulda findest du wie in den meisten größeren Städten Deutschlands vor allem im Gastronomiebereich. Besonders im Sommer kommen viele Touristen in die Stadt, um die Natur zu erleben, Veranstaltungen wie dem Schützenfest beizuwohnen oder um einfach die Kultur und Traditionen kennen zu lernen. Daher sind die meisten Restaurants und Hotels auf Aushilfen angewiesen, um den Gästen eine optimale Betreuung zu ermöglichen. Du kannst dich aber auch aktiv am Weinbau betätigen oder in einem der vielen Museen als Minijobber aushelfen. Für solche Jobs brauchst du meistens keine besonderen Qualifikation mitzubringen. Anders sieht es aus, wenn du einer kurzfristigen Beschäftigung in einem der Fuldaer Wirtschafts- und Medienunternehmen nachgehen willst. Hier sind oftmals erste fachspezifische Vorkenntnisse erwünscht. Insbesondere in der Textilindustrie, beim Hessischen Rundfunk und bei anderen Großunternehmen wie tegut oder EDAG sollte es in Fulda nicht so schwer sein, einen kurzen Einblick in die Arbeitsabläufe zu erhalten.

Bestens Beraten mit Jobmensa

Endloses Suchen nach Jobangeboten in Zeitungen oder auf Webseiten – Das gehört der Vergangenheit an, dank Jobmensa. Mit uns hast du immer die aktuellsten Studentenjobs in Fulda auf einen Blick. Dafür musst du dich nur anmelden und dein Bewerberprofil ausfüllen. Dieses kannst du immer wieder verwenden und jederzeit modifizieren. Und wenn es dir einmal zu langweilig in Fulda wird, so kannst du dich mit Jobmensa auch in einer anderen Stadt bewerben. Unsere freundlichen Umzugshelfer helfen dir gern bei deinem Ortswechsel.

Wusstest du schon, dass Studenten in Hessen...

  • durchschnittlich 9,71 € pro Stunde kassieren (in den Semesterferien).
  • durchschnittlich 30,36 Stunden pro Woche für ihren Studentenjob aufwenden (in den Semesterferien).
  • in den Ferien zu knapp einem Fünftel mehr als 12,2 €/h verdienen.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin