Werkstudent in Freiberg

Die besten Werkstudentenjobs in Freiberg

Perfekter Job als Werkstudent im sächsischen Freiberg

Die Universitätsstadt liegt in Sachsens Mitte. Dresden und Chemnitz sind beide ca. 30 Kilometer entfernt, Leipzig ungefähr 80 Kilometer. Studieren in Freiberg? Unbedingt! Den Bildungshungrigen wird ein breites Spektrum an Fachrichtungen geboten, die Studiengänge sind gut organisiert, die Seminargrößen überschaubar und auch die Betreuung stimmt. Und das bei null Studiengebühren! Traumstudiengang gefunden? Jetzt nur noch einen Nebenjob in Freiberg suchen, der das schöne Studentenleben finanzieren lässt. Die Aussichten auf einen guten Studentenjob in Freiberg, egal ob in der Wirtschaft oder der Wissenschaft, sind bestens: Hier gibt es viele Unternehmen, die sich auf gut ausgebildete Fachkräfte freuen, aber auch auf die, die noch in der Ausbildung sind. Du bist gerade nicht nur knapp bei Kasse, sondern weißt auch nicht, wo dir der Kopf steht, weil der Umzug bevorsteht? Teuer und stressig muss es aber gar nicht sein, mit den Umzugshelfern von Jobmensa.

Praxis von Anfang an – Vorteile als Werkstudent

Du willst nicht einfach nur einen Job, sondern dein Geld bereits im Studium mit deiner Leidenschaft verdienen? Immer mehr Unternehmen suchen nach qualifizierten Leuten, die sie oft schon vor dem Hochschulabschluss beschäftigen. So ist der erste Schritt Richtung Berufseinstieg bereits getan. Als Werkstudent arbeitest du gleich im gewünschten Berufsfeld, hast mehr Geld für deine Freizeit zur Verfügung und erhöhst ganz nebenbei deine Karrierechancen. Keine Bange – mit einem Studentenjob in Freiberg lässt sich dein Studium locker in der Regelstudienzeit schaffen. Laut Arbeitsrecht bist du auf Teilzeitbasis beschäftigt und darfst nicht mehr als 20 Stunden die Woche arbeiten. Wenn du dazu noch gutes Zeitmanagement betreibst, bleibst du trotz Studium und Nebenjob entspannt. Über die gesetzlichen Regelungen bezüglich Verdienst oder Arbeitszeiten als Werkstudent informiert dich Jobmensa im Karriere-Ratgeber.

Jobfinden leicht gemacht – mit Jobmensa

Mit Mensa verbindest du zerkochtes Gemüse und Gedrängel am Mittag? Nicht bei Jobmensa. Das größte Jobnetzwerk Deutschlands bietet dir eine große Auswahl an attraktiven Studentenjobs, ganz nach deinem Geschmack. Du erstellst kostenlos dein Bewerberprofil, schaust dich in Ruhe um und setzt die passenden Jobs auf eine Merkliste oder bewirbst dich sofort. Das Prinzip ist sehr leicht und wird von 300.000 Studenten deutschlandweit geschätzt. Der große Vorteil daran: Nicht nur Studenten sind hier registriert, sondern auch bereits 10.000 Unternehmen. Du musst also keine Türklinken putzen gehen, um einen halbwegs akzeptablen Job zu kriegen. Finde, was dir gefällt. So einfach war die Jobsuche noch nie.

Wusstest du schon, dass Studenten in Sachsen...

  • durchschnittlich 8,95 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 1,02 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 23,28 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 22,85 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.