Beliebte Studienfächer: Eine Auswahl für dich

Karriere Ratgeber Illustration

Beliebte und wichtige Studiengänge unter der Lupe

Über 17.000 verschiende Studiengänge und weit über 2 Millionen eingeschriebene Studenten in Deutschland! Trotz dieser beeindruckenden Anzahl von Möglichkeiten, entscheiden sich die meisten Studenten zwischen den beliebtesten und erfolgsversprechenden Studienfächern.

Wir stellen dir einige der beliebtesten Studiengänge vor. Wie läuft so ein Studium ab? Bringe ich die benötigten Fähigkeiten und Eigenschaften für dieses Studium mit? Ergeben sich nach dem Studium gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt und ist der Verdienst zufriedenstellend? Diese Fragen beantwortet dir der Jobmensa Karriere-Ratgeber.

Am Ende jedes Artikels findest du noch einmal Argumente, die für und gegen den Studiengang sprechen. Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen können. Wenn du dein Studium gefunden hast, kannst du dich hier auch über das Zulassungsverfahren oder die Hochschulformen informieren.

Wenn du noch nach einer Finanzierungsmöglichkeit für dein Studium oder deinen nächsten Traumurlaub suchst, dann bist du bei Jobmensa genau richtig. Melde dich einfach kostenlos an oder stöbere durch unsere Studentenjobs.

Einige der beliebtesten Studiengänge: