Werkstudent in Potsdam

Die besten Werkstudentenjobs in Potsdam

Einblicke in die berufliche Zukunft – Werde Werkstudent in Potsdam

 Du studierst in Potsdam? Dann bist du an einer Hochschule mit besonders guter Lage eingeschrieben. Vor den Toren der Hauptstadt, aber doch schon in der grünen Landschaft von Brandenburg – da sind Metropole, Kultur und Natur direkt um die Ecke. Was könnte man sich mehr wünschen? Einen Nebenjob vielleicht! Denn damit kannst du dir den Luxus gönnen, das Freizeitleben in und um Potsdam auch in vollen Zügen zu genießen. Unter all den Jobs, die man als Student so absolvieren kann, ist einer bei den meisten am beliebtesten: Als Werkstudent in Potsdam verdienst du gut, vor allem aber gewinnst du interessante Einblicke in deine mögliche berufliche Zukunft. Bei Jobs für Werkstudenten arbeitest du nämlich in deiner eigenen Branche, bei einem Arbeitgeber, den du währenddessen von deinen Qualitäten überzeugen kannst. Ganz bestimmt lernst du viele interessante Leute kennen, auf die du im besten Fall auch nach deinem Studienabschluss noch mal zurückkommen kannst.

Wirtschaft, Wissenschaft, Medien – in diesen Branchen jobbst du als Werkstudent in Potsdam

Musst du für dein Studium nach Potsdam ziehen und suchst noch ein paar nette Umzugshelfer? Die vermitteln wir dir gerne! Ebenso natürlich interessante Jobs in und um Potsdam. Rund 6000 Unternehmen sind in der brandenburgischen Hauptstadt ansässig, darunter Katjes, VW, Oracle und Toll Collect. Potsdam ist außerdem der führende Biotech-Standort in Deutschland. Dort kannst du ganz bestimmt interessante Jobs finden, die dich beruflich und persönlich weiterbringen. Das High-Tech-Zentrum HPI, das Medieninnovationszentrum MIZ oder die Max-Planck-Gesellschaft lassen dich als Werkstudent in Potsdam vielleicht sogar eine wissenschaftliche Karriere starten. Und schließlich ist Potsdam natürlich auch eine Film- und Medienstadt. Studentenjobs, Ferienjobs oder ein interessantes Praktikum bieten sich dadurch auch beim Rundfunk Berlin-Brandenburg, im Studio Babelsberg oder bei der Ufa.

Jobmensa – Hier bist du richtig!

Mit Jobmensa findest du jetzt deinen neuen Job in Potsdam. Dazu musst du nichts weiter tun, als dich kostenlos zu registrieren und ein individuelles Bewerberprofil anzulegen. Damit kannst du dich dann ganz problemlos auf Stellenangebote von mehr als 10.000 Unternehmen bewerben. Wir bieten dir Jobs in vielen verschiedenen Bereichen. Dazu gehören u.a. das Personalwesen, die Elektrotechnik oder der Maschinenbau. Außerdem erfährst du bei uns, wie das eigentlich mit Verdienst und Bafög läuft und wie ein fairer befristeter Vertrag aussehen sollte. Mit Jobmensa findest du also nicht nur schnell einen neuen abwechslungsreichen Job, sondern bist auch richtig gut informiert!

Wusstest du schon, dass Studenten in Brandenburg...

  • durchschnittlich 9,25 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 0,63 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 23,32 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 22,4 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Zeile

Jobmensa Magazin

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.