Finanzen, Gesetze und Verträge

Karriere Ratgeber Illustration

Finanzen, Gesetze und Verträge ‒ was wirklich für dich zählt!

Sich mit Finanzen, Gesetzen und Verträgen rumzuschlagen, kann oft sehr lästig sein, aber deswegen solltest du dich keinesfalls davor drücken. Die Tipps unseres Karriere Ratgebers können dir das Ganze aber vereinfachen und erklären dir, was wirklich wichtig ist. Denn, ob schwierig oder nicht, diese Themen sollte man frühzeitig angehen!

Welche Finanzen helfen dir durchs Studium? Welche Versicherungen sind für Studenten wirklich sinnvoll? Antworten findest du bei Jobmensa.

Außerdem zeigen wir dir die Haken in Arbeitsverträgen, worauf du beim Kündigungsschutz achten solltest und welche Vor- und Nachteile das ein oder andere Gesetz in der Berufswelt bereithält. So kennst du schon frühzeitig deine Rechte in der Arbeitswelt und kannst nicht mehr hinter das Licht geführt werden.