Promotionjobs in Potsdam

Die besten Promotionjobs in Potsdam

Jobs finden
Promotionjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Der Job für jeden Student – Promotionjobs in Potsdam

Ob BWLer, VWLer, Ingenieur, Naturwissenschaftler, Geisteswissenschaftler oder Kunststudent – einen Job gibt es, für den eigentlich jeder geeignet ist, der über die nötige Portion Selbstbewusstsein verfügt; und das ist der Promotionjob! Du studierst in Potsdam? Dann kommst du in den Genuss der Nähe zur Hauptstadt. Doch Partywochenenden oder Ausflüge in die Brandenburger Naturlandschaft sind eben nur möglich, wenn das nötige Kleingeld da ist und man sich keine Sorgen darüber machen muss, wie man die nächste Miete bezahlt. Promotionjobs in Potsdam sind deshalb so praktisch, weil sie sich deinem Alltag anpassen und nicht umgekehrt. Als Promoter arbeitest du nämlich fast immer projektweise. Wenn gerade Prüfungsstress angesagt ist oder du ein Referat vorbereiten musst, nimmst du keine Aufträge an; dafür kannst du in den Semesterferien umso öfter jobben. Bei welchem Nebenjob in Potsdam kann man sich die Zeit sonst so flexibel einteilen?

Das klingt gut? Informiere dich hier über Promotionjobs in Potsdam!

Viele denken beim Thema „Promotionjob“ gleich an Studenten, die auf der Straße Passanten anquatschen und damit nicht immer auf Begeisterung stoßen. Aber Promotionjobs können ganz unterschiedlich sein! Mal stehst du an einem Stand für Zeitungen und Zeitschriften. Mal bist du für wohltätige Einrichtungen wie WWF, Amnesty International oder das Rote Kreuz unterwegs. Mal läufst du durch die Studentenbars und wirbst für Partyreihen. Oder du jobbst auf der Potsdamer Messe. An Veranstaltungen wie der Künstlermesse ART Brandenburg, der Reisebörse Potsdam oder der Messe für Haus, Energie und Umwelt Neue PotsdamBau begrüßt du Fachgäste und Publikum, hilfst beim Catering oder stellst Unternehmen und Produkte an den einzelnen Ständen vor. Das Tolle dabei: Meistens arbeitest du im Team und lernst dabei sogar noch nette Leute kennen! Zudem schulst du damit auch deine Teamfähigkeit, was dir für deinen späteren Karriereweg nur weiterhelfen kann. Wie man Promotionjobs und Gewerbeschein steuerlich behandelt und wann eine Feiertagsvergütung für dich interessant werden könnte, erfährst du bei uns. Informiere dich in unserem umfangreichen Karriere-Ratgeber!

jobmensa – Es ist Zeit für deinen nächsten Job!

Zahlreiche Praktika, Ferienjobs, Promotion und Studentenjobs in Potsdam findest du auf Deutschlands größtem Studentenjobportal jobmensa. Bei uns inserieren mehr als 10.000 Unternehmen. Da ist bestimmt auch für dich der passende Job dabei. Du musst nichts weiter tun als dich kostenlos registrieren, deine Zeugnisse und Vita uploaden und schon kann die Jobsuche beginnen! Viel Erfolg dabei!