Ferienjobs in Ludwigshafen

Die besten Ferienjobs in Ludwigshafen

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Ferienjob in Ludwigshafen

Endlich Semesterferien! Aber eigentlich heißt das ja gar nicht „Ferien“, sondern nur „Vorlesungsfreie Zeit“. Prüfungen müssen geschrieben werden, genauso wie Hausarbeiten – für Urlaub bleibt da gar nicht so viel Zeit. Besonders dann, wenn man die Vorlesungsfreie Zeit auch noch für einen Ferienjob in Ludwigshafen nutzen will. Das finden nämliche viele Studenten praktischer als im Semester zu jobben. Nachts arbeiten oder direkt nach der Vorlesung ist ziemlich anstrengend – und wenn das Studium arbeitsintensiv ist, hat man kaum noch Freizeit. In den Ferien muss man zwar ein paar Wochen Freiheit opfern, dafür kann man mit einer 40-Stunden-Woche in kurzer Zeit viel verdienen und außerdem oftmals wertvolle Einblicke in eine interessante Branche gewinnen. Einen Ferienjob zu finden, ist oft nicht gerade leicht, weil die Unternehmen lieber sparen; doch gerade in größeren Konzernen muss der Mitarbeitermangel der Ferienzeit ausgeglichen werden und so findet man auch den einen oder anderen Ferienjob in Ludwigshafen.

Ferienjob im Tourismus von Ludwigshafen

Ludwigshafen ist der Standort für chemische Industrie in Deutschland. Die BASF betreibt hier den größten zusammenhängenden Chemiestandort der Welt. Das Werk ist so groß wie ein ganzer Stadtteil und beschäftigt Leute aus der ganzen Vorderpfalz. BASF bietet zahlreiche Studentenjobs in Ludwigshafen – Stellen für Werkstudenten und Ferienjobs. Andere Unternehmen mit potenziellen Ferienjob-Angeboten sind Shell oder Planex. Auch der Ludwigshafener Hafen ist mit einem Güterumschlag von bis zu 7 Millionen Tonnen ein größerer Arbeitgeber. Und in der Nachbarstadt Mannheim findet man einige weitere Unternehmen, zu denen man für einen Ferienjob pendeln könnte – Daimler, EvoBus oder Bombardier. Eine weitere Säule der Stadt ist der Kulturbereich. Touristen kommen zu Veranstaltungen wie Karneval oder Filmfest nach Ludwigshafen. Das ganze Jahr über kann man das Kulturhistorische Museum, das Museum für Stadtgeschichte, das Theater oder die Philharmonie besuchen. Auch hier könnte sich ein Ferienjob an der Kasse, in der Garderobe oder im Büro ergeben.

Mit Jobmensa zum perfekten Job

Komm zu Jobmensa und finde deinen perfekten Job! Registriere dich kostenlos und durchstöbere auch unseren Karriere-Ratgeber zum Thema kurzfristige Beschäftigung oder Arbeiten in den Semesterferien. Bei 10.000 registrierten Unternehmen ist die Auswahl groß und bestimmt auch für dich ein geeigneter Job dabei.