Ferienjobs in Düsseldorf

Die besten Ferienjobs in Düsseldorf

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Ein Ferienjob im schönen Düsseldorf

Aufgepasst Freunde! Hier kommen ein paar Daten und Fakten zu Düsseldorf, die ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet: In Düsseldorf leben 580.000 Menschen. Davon sind über 38.000 Studenten, 6.500 Japaner und Unzählige, die eine Abneigung gegen die Nachbarstadt Köln haben. Die höchste Erhebung der Stadt ist im Stadtteil Hubbelrath zu messen. Der liegt 167m über N.N. - geradezu lächerlich im Vergleich zum höchsten Gebäude der Stadt: Der Rheinturm kommt auf stolze 240,5 Meter. Tropische Temperaturen könnt ihr hingegen in Düsseldorf vergessen. Die Jahresmitteltemperatur beträgt (jetzt müsst ihr stark sein) 10,5°C - nur im Eisstadion der Eishockeyjungs der DEG ist es durchschnittlich noch kühler. Und in Köln (9,6°C) ;-). Wenn du in den Semesterferien also nicht in den Süden flüchtest, dann such dir doch einen Ferienjob in Düsseldorf - deiner Geldbörse wird sicher warm ums Herz!

Diese Unternehmen bieten dir nen klasse Ferienjob

Düsseldorf lebt vom Einzelhandel und genau davon kannst du gerade in den Ferien profitieren. Versuch dich als Verkäufer, sei es in der Modebranche oder in den anderen Sparten des Einzelhandels. Da Düsseldorf darüber hinaus auch eine attraktive Stadt für Touristen ist, kannst du auch versuchen, in diesem Bereich einen Job zu finden. Auch die "Messe Düsseldorf" bietet sich als Arbeitgeber an. Hier gibt es eine Reihe von gut bezahlten Promotionjobs zu vergeben. Attraktive Ferienjobs gibt es sicher auch bei "Henkel" und "L'Oréal". In den Ferien in solche Weltkonzerne zu schnuppern, ist sicher eine spannende Erfahrung - übrigens suchen gerade diese Firmen auch immer hoch motivierte Werkstudenten. In unserem Karriere-Ratgeber könnt ihr euch zu den unterschiedlichen Anstelllungsmöglichkeiten informieren -  z. B. Minijobs oder 850€ Job.

Finde deinen Ferienjob auf Jobmensa!

Jobmensa ist mit über 300.000 registrierten Studis die größte Jobbörse für Studenten in Deutschland. Darüber hinaus sind bei uns rund 10.000 Unternehmen angemeldet. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann mit einem Klick auf deinen idealen Ferienjob in Düsseldorf und Umgebung. Arbeite in den Semesterferien und mach mal was anderes, als ständig nur in die Bücher zu gucken. Die praktische Arbeit bringt dir viele neue Erfahrungen und poliert gleichzeitig dein Konto auf. Schau dich einfach mal in unseren Jobangeboten um. Wenn du zusätzlich einen Nebenjob in Düsseldorf bzw. einen Studentenjob in Düsseldorf während des Semesters machen willst, dann wirst du hier auch fündig! Bei Fragen helfen wir gerne.