Ferienjobs in Gießen 

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Gießen

Ferienjobs in Gießen – Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Viele Studenten sind in den Semesterferien mit Forschungsprojekten, Hausarbeiten schreiben oder einem Praktikum beschäftigt. Wer dennoch etwas Zeit findet, kann sich für einen der interessanten Ferienjobs in Gießen bewerben. So lernst du die Stadt nämlich einmal von einer neuen Seite kennen. Denn es gibt hier mehr zu entdecken, als die vielen Hörsäle, Bibliotheken und Studentenkneipen erahnen lassen. Gerade die Umgebung um Gießen gilt als eine sagenumwobene Region voller Burgen und Schlösser, die jedes Jahr unzählige Touristen anzieht. Aber auch in der Stadt selbst existieren noch einige wenige Relikte vergangener Tage,so etwa der botanische Garten. Diese fügen sich heute perfekt in das moderne Gießen voller Wissenschaftszentren, 1950er-Neubauten und dem Messegelände ein. Bei solch einer vielfältigen Stadt lohnt es sich doch einmal, die Semesterferien, ob zum Entspannen oder Arbeiten, hier zu verbringen.

Jobs in der Tourismusbranche und der Forschung

Insbesondere im Sommer werden sich dir zahlreiche Ferienjobs in Gießen bieten. Schließlich kommen gerade zu dieser Zeit viele Touristen und Tagesausflügler in die Stadt. Um dem Besucherandrang gerecht zu werden suchen deshalb viele Gastronomiebetriebe und Hotels nach kurzfristigen Beschäftigten. Aber auch in zahlreichen Museen wird auf die Unterstützung von Studenten gesetzt, die beispielsweise Eintritt kassieren oder die Gäste herumführen. Ebenso kannst du dich in den städtischen Freibädern als Bademeister bewerben, als Statist im Stadttheater anheuern oder als Kanuführer auf der Lahn arbeiten. Wer lieber den direkten Kontakt mit den Touristen pflegt, sollte über Promotionjobs bei der Gießener Messe nachdenken oder sich als Stadtführer ausprobieren. Wie du an einen Gewerbeschein kommst, kannst du auch bei uns nachlesen. Dabei sind neben einem guten Selbstbewusstsein vor allem Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen gefragt. Natürlich kannst du in Gießen auch qualifizierteren Ferienjobs nachgehen. Gerade in der vorlesungsfreien Zeit werden nämlich an den Hochschulen und an der Justus-Liebig-Universität immer wieder Hilfswissenschaftler gesucht, die bei kleineren Projekten Vorarbeiten leisten oder Forschungsergebnisse auswerten. Darüber hinaus kannst du in der Redaktion des Hessischen Rundfunks arbeiten, Interviews für Hitradio FFH durchführen oder beim Druck der Gießener Allgemeinen mitwirken. Die Bedingung dafür ist aber, sich frühzeitig bei den Medienbetrieben zu bewerben.

Dein passender Job mit Jobmensa

Suchst du für deine Jobsuche noch etwas Unterstützung? Kein Problem! Jobmensa bietet dir nämlich neben den besten Studentenjobs in Gießen auch unzählige Tipps und Tricks, wie du garantiert deinen Traumjob bekommst. Du musst dafür nichts weiter tun, als dich auf unserer Webseite kostenfrei anzumelden und dein Bewerberprofil auszufüllen. Dann kannst du auch schon mit der Jobsuche starten! Und wenn du dir währenddessen doch überlegst, in einer anderen Stadt arbeiten zu wollen, dann kannst du einfach die entsprechende Stadt bei der Jobsuche eingeben. Bald findest du ganz bestimmt einen passenden Job bei uns.

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.