Ferienjobs in Magdeburg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Magdeburg

Summer effektiv - Ein Ferienjob in Magdeburg

Magdeburg hat es zwar aufgrund der zentralen Lage in Deutschland zu wirtschaftlichem Erfolg gebracht, allerdings hat die Lage nicht immer für die Stadt gesprochen. Sowohl im Dreißigjährigen Krieg (für alle Nicht-Historiker, der war um 1631) und im Zweiten Weltkrieg musste Magdeburg herbe Zerstörungen einstecken, sodass keine im klassischen Sinne historische Sehenswürdigkeiten in der Stadt zu besichtigen sind. Allerdings gelang es nach und nach mit großem finanziellem Aufwand, einige der wichtigsten Wahrzeichen wieder aufzubauen bzw. zu restaurieren. Zu diesen Bau- und Kunstdenkmälern zählen vor allem das Rathaus, der Magdeburger Reiter, der Dom und das Kloster Unser Lieben Frauen. Gerade in den Ferien könntest du also mal losstiefeln und die Stadt entdecken. Oder du suchst dir einen Ferienjob in Magdeburg. Wenn es dich mal weiter weg zieht, dann können wir dir auch einen Ferienjob in Berlin oder Leipzig empfehlen. Schau dich einfach mal in unserem Angebot um!

Magdeburgs Arbeitgeber wollen dich in den Semesterferien

Gerade in den Ferien sind auch viele Touristen in Magdeburg unterwegs, sei es zu Land, per Rad, oder auf der Elbe und den Kanälen. Vielleicht hast du Lust, die Ferien ebenfalls draußen zu verbringen und findest als Guide einen Job. Einen klassischeren Nebenjob findet ihr bei Magdeburgs Unternehmen und zwar quer durch alle Branchen. Die "Städtische Werke Magdeburg GmbH", die "Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH" oder die "GETEC Energie Holding GmbH" sind nur drei Arbeitgeber, die spannende Jobmöglichkeiten bieten. Beim Arbeiten in den Semesterferienmusst du am besten mit deinem Arbeitgeber besprechen, welche Anstellungsform sich für dich lohnt. Vorab Infos zu diesem Thema stellen wir dir in unserem Karriere-Ratgeber zur Verfügung. Hier erfährst du viel über das generelle Arbeiten in den Semesterferien oder spezielle Anstellungsformen wie den 850€-Job oder die kurzfristige Beschäftigung.

Keine Angst vor Langeweile - Finde deinen Ferienjob bei Jobmensa

Jobmensa vertrauen über 300.000 registrierte Studis und 9000 angemeldete Unternehmen, wenn es um Studentenjobs oder nen Ferienjob geht. Wir sind stolz darauf, Deutschlands größte Jobbörse für Studierende zu sein. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann mit einem Klick auf dein ideales Jobangebot. Beim Arbeiten in den Semesterferien wirst du gut gefordert werden, da du in Vollzeit in ein Team integriert werden kannst. Dadurch machst du viele wertvolle Erfahrungen, die dir auch im späteren Berufsleben zu Gute kommen können. Und manchmal ergibt sich auch über einen Ferienjob eine dauerhafte Anstellung. Auf jeden Fall gehst du nicht mit leeren Händen nach Hause. Und mit einem leeren Konto definitiv auch nicht!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.