Nebenjobs in der Pflege

Die besten Nebenjobs in der Pflege

Jobs finden
Studentenjobs Jobmensa

Nebenjob als Werkstudent in der Pflege

Durch die rapide medizinische Entwicklung nimmt der Anteil älterer Menschen in Deutschland und fast allen anderen westlichen Industrienationen stetig zu, was Nebenjobs in der Pflege zwingend nach sich zieht. Aufgrund von Personalmangel werden viele Nebenjobs als Pflegehelfer in Zukunft auch an Studentinnen und Studenten vergeben werden, die fachlich mit dem Thema zu tun haben. Vor allem angehende Mediziner sind für einen Studentenjob in der Pflege prädestiniert. Zwar bringt das Metier mitunter hohe psychologische Anforderungen mit sich, doch für viele, die in einem Pflege Nebenjob als Werkstudent tätig sind, geht es ohnehin um den Kontakt zu hilfsbedürftigen Menschen.

Pflegehelfer als Studentenjob online finden

Ein Pflege Studentenjob hat zudem in der Regel logistische Vorteile. Normalerweise kannst du dir bei einem Studentenjob in der Pflege die Arbeitszeit recht flexibel gestalten, sofern es nicht um Ganztagsbetreuung geht. So hast du stets genügend Zeit, dich um dein Studium zu kümmern.

Da sich der Anteil älterer Menschen in Deutschland seit Jahren erhöht, ist ein Nebenjob als Werkstudent in der Pflege bestimmt auch in deiner Umgebung zu finden. Doch die Vorteile gehen weiter: Bei einem Pflege Studentenjob kann man sich bequem auch am Wochenende etwas hinzu verdienen, falls es unter der Woche nicht reicht.

Typische Aufgaben eines Werkstudenten in der Pflege & Betreuung

Wenn du als Werkstudent in der Pflege arbeiten willst findest du bei Jobmensa eine Auswahl verschiedenerer Tätigkeitsfelder. Hierzu zählen Studentenjobs als Pflegehelfer im Krankenhaus, im Altenheim, Behinderteneinrichtungen und als ambulante Pflegekraft. Im Rahmen der Betreuung pflegebedürftiger Menschen fallen Aufgaben wie Unterstützung bei der Körperpflege, beim Aufstehen und Gehen, beim Betten sowie beim Essen und Trinken an. Außerdem solltest du körperliche, seelische und soziale Bedürfnisse und Probleme der Patienten feststellen und beurteilen können.

Gut bezahlter Studentenjob als Pfleger bei Jobmensa

Bei Jobmensa hast du den Vorteil, deine Suche nach einem Studentenjob in der Pflege schnell und erfolgreich abschließen zu können. Du benötigst nur noch  ein kostenloses Bewerber-Profil, um dich bei uns auf alle Stellen zu bewerben, die dir gefallen. Es soll ein Nebenjob in der Pflege sein? Dann zögere nicht, und sichere dir mithilfe unseres innovativen Services einen Studentenjob, der verantwortungsvoller, aber auch spannender kaum sein könnte.