Ferienjobs in Nürnberg

Die besten Ferienjobs in Nürnberg

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Nutze die Semesterferien für einen Ferienjob in Nürnberg!

Du bist Student und suchst einen Ferienjob in Nürnberg? Das ist ein lobenswertes Unterfangen! Während deine Kommilitonen den Sommer über vielleicht lieber faulenzen, nutzt du die freie Zeit nämlich sinnvoll. Mit einem Ferienjob kannst du einen großen Teil der Finanzen, die du für das nächste Semester brauchst, zusammenkriegen und hast damit im Semester deutlich weniger Stress. Mit etwas Geschick knüpfst du wichtige Kontakte in die Branche, die später einmal dein eigenes Berufsfeld werden könnte. Und außerdem musst du ja nicht die gesamten Sommerferien jobben, sondern kannst dir die Zeit so einteilen, dass du auch noch etwas Erholung bekommst. Als Industrie- und Dienstleistungsstandort bietet die Stadt den Studenten der Uni Nürnberg-Erlangen, der technischen Hochschule und der Kunsthochschulen zahlreiche Möglichkeiten für Praktika, Ferienjobs und Studentenjobs in Nürnberg.

Wie findest du den perfekten Ferienjob in Nürnberg?

Nürnberg bildet mit seinen Nachbarstädten Fürth, Erlangen und Schwabach das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Frankens. Auch Nürnberg war in der vergangenen Zeit vom Strukturwandel von der Industrie- zur Dienstleistungsstadt betroffen. So findet man heute zahlreiche Jobs in der Kundenberatung und in den Call-Centern u. a. bei der Gesellschaft für Konsumforschung, bei DATEV und der Nürnberger Versicherungsgruppe. Auch einige Konzerne, darunter MAN, Siemens und Philips haben weiterhin wichtige Firmensitze in der fränkischen Stadt und gerade zur Sommerzeit, wenn Mitarbeitermangel herrscht, bieten sie den einen oder anderen Ferienjob in Nürnberg an. Außerdem ist die bayerische Großstadt auch eine wichtige Messestadt. Wer sich vorstellen kann, als Promoter oder Flyerverteiler zu arbeiten oder Besucher an Messeständen zu beraten, wird in Nürnberg bestimmt fündig. Und wer in Nürnberg oder der direkten Umgebung momentan kein passendes Jobangebot findet, der kann sich auch einmal in dem nicht allzuweit (ca. 100km) entfernten Regensburg oder dem schönen Bamberg umschauen. In den Ferien ist man ja auch etwas flexibler und kann so nebenbei noch eine neue Stadt entdecken!

Dank Jobmensa ist der perfekte Job nicht mehr weit!

Mit Jobmensa bist du auf dem richtigen Weg zum neuen Job! Du kennst dich nicht so gut aus mit dem ganzen Papierkram, der fällig wird, wenn du einen neuen Job in Angriff nimmst? Kein Problem! Bei uns erfährst du, wie das mit der Lohnsteuer und der Krankenversicherung zu regeln ist. Wenn du durch den Ferienjob Lust auf Nürnberg oder Bamberg bekommen hast und gerne längerfristig dort bleiben würdest, vermitteln wir dir außerdem gerne ein paar nette Umzugshelfer für den Neustart! Und natürlich findest du bei uns jede Menge Stellenangebote von inzwischen mehr als 9000 angemeldeten Unternehmen, die bei uns inserieren. Registriere dich kostenlos und probiere es aus!