Ferienjobs in Bayreuth 

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Bayreuth

Dein Ferienjob in Bayreuth - Arbeiten und Feste feiern

Es gibt besseres als sich in den Ferien einen Ferienjob in Bayreuth zu suchen? Naja, ok, ehrlich gesagt ja… egal in welchen Ferien ihr Jobben wollt, in Bayreuth findet ihr immer super Unterhaltung nach Feierabend. Im Februar ist Bayreuth fest in Faschingshand – Bayreuth Awaaf! Ende März findet dann das Frühlingsfest statt gefolgt von Maisel’s Weißbierfest im Mai. Im Juli begeistert die Bayreuther das Afro-Karibik-Festival, angeknüpft an das Angebot der Universität, denn in Bayreuth gibt es das einzige Afrikazentrum in Deutschland. Weiter im Juli lockt das Sommernachtsfest viele Tausend Besucher in die Eremitage. Der Herbst ist veranstaltungstechnisch etwas dünn, vielleicht macht ihr in der Zeit mal einen Abstecher nach Bamberg oder Nürnberg. Aber zur Weihnachtszeit ist Bayreuth dann wieder top am Start bzw. voll erleuchtet. Der Bayreuther Christkindlesmarkt startet Ende November und verwandelt die eh schon wunderschöne Altstadt in ein wahres Weihnachtswunderland. Freut euch schon mal drauf!

Jobben in den Ferien in Bayreuth als Student

Bayreuth ist bekannt für sein kulturelles Angebot und nicht nur dadurch ein Anziehungspunkt für Touristen und Besucher aus Deutschland und der ganzen Welt. Gerade im Frühling und im Sommer werden daher immer Studis gesucht, die sich um Touristen kümmern und z. B. Stadtführungen unterstützen oder in der Tourismusinformation aushelfen. Auch in den zahlreichen Museen werden zu dieser Zeit jede Menge helfende Hände gesucht, genauso wie in der Gastronomie. Wer schon etwas weiter im Studium ist, kann sich auch um einen Ferienjob in einem der zahlreicehn Unternehmen bewerben und vielleicht erste Kontakte für ein Praktikum oder eine Anstellung als Werkstudent knüpfen. Erfolgreiche Unternehmen sind z. B. die „Zapf GmbH“ als Hersteller von Fertiggaragen und Fertighäusern oder „Stäubli“, die Textilmaschinen, technische Kupplungen und Roboterarme herstellen. Wer sich in den Ferien gut präsentiert, der kann vielleicht auch einen regelmäßigen Studentenjob in Bayreuth ergattern. Damit kennt deine Kasse gar keine Ebbe mehr.

Finde deinen Ferienjob auf Jobmensa!

Jobmensa ist mit über 300.000 registrierten Studis die größte Jobbörse für Studenten in Deutschland. Darüber hinaus sind bei uns rund 9000 Unternehmen angemeldet. Erstell einmal online deine Bewerbungsmappe und dann bewirb dich bei den unterschiedlichen Unternehmen - ganz einfach und schnell. In den Semesterferien kannst du in Vollzeit arbeiten und hast nicht die Doppelbelastung mit der Uni. Auf diese Weise kannst du schnell und effektiv Geld verdienen. Oft wirst du auch in dieser Zeit voll in ein Team integriert und kannst anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. Und wenn am Ende der Arbeitsferien noch ein paar wirkliche Ferientage über sind, dann kannst du dir auch ein wirklich großes Eis leisten – mit Sahne!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.