Ferienjobs in Regensburg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Regensburg

Ferienjob in Regensburg – dem Ort der Macher und Genießer

 Regensburg ist eine Stadt, die eine Mischung aus Anonymität und Vertrautheit bietet. In der Oberpfalz, an der Donau gelegen, gehört Regensburg mit ihren 160.000 Einwohnern eher zu einer kleineren Stadt – das tut der hiesigen Lebensqualität allerdings keinen Abbruch. Im Gegenteil: Regensburg ist ein Ort für Macher und Genießer. Wer sich hier ein wenig aufhält, spürt bald die wirtschaftliche Stärke und die professionelle Konzentration, die auf keinen Fall mit der südländischen Gelassenheit im Widerspruch steht. Denn das eine bedingt hier das andere: Lebenserfolg und Lebensfreude liegen in Regensburg ganz dicht beieinander. Man versteht es hier, mit kühlem Kopf Geschäfte zu machen und das Leben wie in Italien zu genießen. Studenten kommen hier ganz auf ihre Kosten. Wer Glück hat, findet eine Wohnung in der Regensburger Altstadt. Diese Lage kann natürlich fast nicht mehr getoppt werden. Alle fünf Minuten fährt von dort ein Bus zur Uni. Mitten in der Altstadt befinden sich Studentenwohnheime wie z. B. der Goldene Turm oder direkt an der Steinernen Brücke der Amberger Stadel, zwei der zentralsten und historischsten Studentenwohnheime in Regensburg. Aber auch wer außerhalb wohnt, erreicht wegen der guten Infrastruktur schnell sein Ziel.

Dein Ferienjob in der sommerlichen Gastro oder der spannenden Industrie

Wer auf der Suche nach einem Ferienjob in Regensburg schnell ans Ziel kommen will, wird es auf dem Arbeitsmarkt Oberpfalz nicht schwer haben. Klar möchte man in den Semesterferien lieber ausspannen und nach all’ den geschriebenen Klausuren, das Studentenleben mal in vollen Zügen genießen. Allerdings sind viele sicherlich darauf angewiesen, in der vorlesungsfreien Zeit Geld zu verdienen. Zu jobben und trotzdem noch viel Zeit für deine Freunde zu haben, ist aber kein Ding der Unmöglichkeit – hier ist höchstens ein wenig Zeitmanagement gefragt. Jobs in Regensburg müssen nicht öde sein, im Gegenteil: Hier findest du einen ausgesprochen bunten Branchen-Mix, sodass du sicher einen Ferienjob nach deinem Geschmack finden wirst. Besonders im industriellen Sektor ist Regensburg stark. Zu den bedeutenden Global Playern gehören u. a. BMW, Infineon, Continental, Siemens, Osram Opto Semiconductors oder BSH Bosch. Auch die Ansiedlung von Zukunftsbranchen wird durch die Stadt aktiv gefördert. Einrichtungen wie der Gewerbepark Regensburg, das Gründerzentrum IT-Speicher oder der BioPark mit inzwischen über 30 Biotech-Firmen sind Bestandteile einer wirtschaftlichen Neustrukturierung der Stadt.

Erfolg am regionalen Stellenmarkt hast du mit Jobmensa

Das Geschäftsprinzip hinter Jobmensa ist einfach und erfolgreich zugleich: Du registrierst dich bei uns mithilfe eines kostenfreien Bewerberprofils und bewirbst dich mit deinen Qualifikationen bzw. Referenzen auf offene Stellen. Dies gilt für einen Ferienjob in Regensburg wie bei einem Nebenjob in Mannheim oder einer Stelle als Werkstudent in Dresden. Durch unseren regionalen Fokus können wir bei Jobmensa vakante Stellen passgenau und zeitnah besetzen. Mit dem innovativen Service von Jobmensa wirst auch du deinen Ferienjob in Regensburg im Handumdrehen finden. Noch nicht überzeugt? Dann brauchst du vielleicht noch ein paar Fakten: angemeldete Studenten: über 300.000 ; angemeldete Unternehmen: über 10.000!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.