Ferienjobs in Göttingen

Die besten Ferienjobs in Göttingen

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Suchst du einen Ferienjob in Göttingen?

Die Semesterferien stehen an und du weißt noch nicht, was du mit ihnen anfangen sollst? Du kannst in den Urlaub fahren, Freunde treffen, für Prüfungen lernen, das alte Semester nach- und das neue Semester vorbereiten. Aber du kannst dir auch einen Ferienjob in Göttingen suchen. Das hat nämlich gleich mehrere Vorteile. Du verdienst Geld und musst dadurch im Semester nicht mehr so viel ackern – denn schließlich ist es in den Semesterferien sogar möglich, in Vollzeit zu arbeiten. Wenn du es geschickt anstellst, kannst du außerdem interessante Einblicke in deine eigene Branche gewinnen und wichtige berufliche Kontakte knüpfen. So kann sich zum Beispiel aus einem Ferienjob schnell mal eine Stelle als Werkstudent in Göttingen ergeben. Und da Göttingen mit seinen zahlreichen Nobelpreis-Gewinnern, Hochschulen und Forschungsinstituten eine der großen Bildungs- und Wissenschaftsstädte Deutschlands ist, bieten sich viele Gelegenheiten, mit dem Ferienjob in interessanten Arbeitsfeldern Erfahrungen zu sammeln.

Forschung oder Industrie – Hier findest du einen Ferienjob in Göttingen

Die Einarbeitungszeit darf im Ferienjob nicht allzu lang dauern, deshalb wirst du im Bereich der Forschung und Wissenschaft vermutlich vor allem in deinem eigenen Arbeitsfeld fündig werden. Umso besser, denn so kannst du beispielsweise an einem der Max-Planck-Institute, am SOFI oder DLR sinnvolle Einblicke für dein weiteres Studium und deine Berufswahl finden. Andere vielseitige Unternehmen haben sich rund um das so genannte Measurement Valley angesiedelt und bieten dir ebenfalls den einen oder anderen Ferienjob in Göttingen. Dazu gehören die Mahr Gruppe, einer der Marktführer im Bereich der Messtechnik und die Sartorius AG für Labor- und Prozesstechnologie – aber auch Unternehmen wie Lambda Physik, Linos, Zeiss oder Hindalco. Du wirst merken, dass man während einer kompletten Arbeitswoche im Ferienjob oft sogar mehr lernt, als wenn man bei anderen Studentenjobs in Göttingen nur stundenweise aushilft.

Jetzt bist du auf dem richtigen Weg zum nächsten Job!

Mit Jobmensa funktioniert die Suche schnell und unkompliziert. Nach der kostenlosen Registrierung kannst du deine Unterlagen und Referenzen auf dein Bewerberprofil uploaden und dann kann es mit dem Bewerben eigentlich schon losgehen! Neben den Inseraten von inzwischen 10.000 Unternehmen findest du bei Jobmensa auch einen ausführlichen Karriere-Ratgeber. Dort kannst du dich noch genauer über das Arbeiten in den Semesterferien informieren oder darüber, wie man im Vorstellungsgespräch überzeugt. Damit ist dein nächster Job nicht mehr weit!