Ferienjobs in Hildesheim

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Hildesheim

Erste Hilfe für die Urlaubskasse – Dein Ferienjob in Hildesheim

Keine Metropole, aber dennoch eine attraktive Stadt für Studenten – das ist Hildesheim! Das Studienangebot ist breit gefächert, und das Gleiche gilt auch für die Möglichkeiten, sich mit Hilfe eines Ferienjobs in Hildesheim etwas dazuzuverdienen. Denn wer mag es schon, wenn die Urlaubszeit gekommen ist, aber in der Kasse totale Ebbe herrscht? Das Angebot an Nebenjobs in Hildesheim gibt dir die Möglichkeit deine Wünsche zu verwirklichen, vielleicht ist das ja bei dir eine Traumreise in die Karibik!? Da die Semesterferien ja mehr als zwei Monate lang sind, kannst du gut beides unter einen Hut bringen. Denn seien wir mal ehrlich, mal eine andere Luft zu schnuppern tut jedem gut und wenn die Reise dann noch mit dem selber veridenten Geld gemacht wird, dann macht's doppelt Spaß!

Von Industrie bis Kultur – Ferienjobs gibt’s überall

In Hildesheim sind diverse große Unternehmen ansässig. Die wichtigsten für die Stadt und auch für all jene, die in Hildesheim einen Ferienjob suchen, sind u.a. Bosch, Blaupunkt, Eickhoff-Stahlbau, die KSM Castings GmbH und AutoGyro. Hier könnte man auch als Werkstudent unterkommen. Auch Rewe GVS und die Hessisch-Niedersächsische Getränke GmbH, die zum Coca-Cola-Konzern gehört, haben sich in Hildesheim niedergelassen. Die blühende kulturelle Szene Hildesheims verspricht nicht nur jede Menge interessante Konzerte, Theaterstücke und andere Events für Kunstbegeisterte, wie Stadttheater und freie Bühnen, sondern auch immer mal wieder fair bezahlte Studentenjobs. Wer also auf der Suche nach einem Ferienjob in Hildesheim ist, könnte dort fündig werden. Die beste Übersicht hast du dabei, wenn du dich bei uns registrierst. Und wenn du dann die Job-Zusage hast, kannst du dich doppelt freuen. Neben der ordentlichen Kohle, möbelst du deinen Lebenslauf auf und eignest dir wichtige Vorzüge für das spätere Berufsleben an, wie Kritikfähigkeit oder die Fähigkeit zur Stressbewältigung.

Ferienjobs bieten auch die großen Events in Hildesheim

Wer kurzfristig nach einem Job Ausschau hält, weil ad hoc irgendwo Geld herkommen muss, der ist sicher bei den Veranstaltern der großen, jährlichen Event gut aufgehoben, denn da werden immer mal wieder Helfer gebraucht. In Februar und März beispielsweise findet die Regional-Messe „Schöner bauen besser wohnen - Die Fach-Messe" statt. An Pfingsten steigt das Jazz-Festival „Jazz-Time“, im August geht das „M'era Luna Festival“ an den Start, und im Winter gibt es natürlich den wunderschönen Weihnachtsmarkt. Von Ticketverkauf über andere Servicetätigkeiten bis hin zur Mithilfe bei Pressearbeit, Organisation etc. ist da für clevere Studenten alles drin. Wer den perfekten Ferienjob in Hildesheim bekommen möchte, der muss ihn erst einmal finden. Gut also, wenn man regelmäßig auf Jobmensa vorbeischaut. Denn Jobmensa macht eine langwierige, stressige Suche überflüssig. Einfach durch die Seiten klicken, den richtigen Ferienjob in Hildesheim finden – und glücklich sein!

Wusstest du schon, dass Studenten in Niedersachsen...

  • durchschnittlich 9,14 € pro Stunde kassieren (in den Semesterferien).
  • durchschnittlich 30,53 Stunden pro Woche für ihren Studentenjob aufwenden (in den Semesterferien).
  • in den Ferien zu knapp einem Fünftel mehr als 11,52 €/h verdienen.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin