Ferienjobs in Braunschweig

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Braunschweig

Finde mit Jobmensa einen Ferienjob in Braunschweig

Du studierst an der TU Braunschweig an einer der renommiertesten technischen Hochschulen Deutschlands oder bist in einem künstlerischen Studiengang an der HBK immatrikuliert? Klar, dass da unter dem Semester ziemlich viel Arbeit ansteht. Bachelor oder Master Thesis wollen verfasst, Referate vorbereitet und künstlerische Arbeiten angefertigt werden. Wenn man dann auch noch etwas Freizeit genießen will, bleibt für einen Nebenjob meist nicht mehr viel Zeit. Wenn du jetzt schon ahnst, dass dir im nächsten Semester anstrengende Zeiten bevorstehen, dann denke doch mal über einen Ferienjob in Braunschweig nach. Klingt im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn du dich dafür in der Vorlesungszeit auf dein Studium konzentrieren kannst und sogar noch etwas Privatleben hast, dann lohnt sich der Gedanke! Hinzu kommt, dass du bei einem geschickt gewählten Ferienjob ja auch die Gelegenheit hast, viel zu lernen und Kontakte zu knüpfen, auf die du im späteren Berufsleben immer wieder zurückkommen kannst.Hier wird dir ein Ferienjob in Braunschweig angeboten!

Hier wird dir ein Ferienjob in Braunschweig angeboten!

Anders als bei regelmäßigen Studentenjobs in Braunschweig bekommst du beim Ferienjob mit, was es heißt, eine richtige Arbeitswoche abzuleisten. So findest du auch ganz bestimmt heraus, ob ein Arbeitsplatz in der jeweiligen Branche wirklich etwas für dich ist. In Braunschweig, dem Forschungs- und Entwicklungsstandort in Europa, gibt es zahlreiche Institute, an denen du in den verschiedensten Fachrichtungen einen Ferienjob finden kannst. Am Julius Kühn-Institut, bei der Trace Analytics GmbH, am Georg-Eckert-Institut oder am Institut für Werkstoffe werden qualifizierte Nachwuchskräfte gesucht. Üblich sind außerdem Jobs in den größeren Konzernen, die in der Ferienzeit mit Mitarbeitermangel zu kämpfen haben. Einen Ferienjob in Braunschweig findest du zum Beispiel bei Bosch Engineering, bei VW oder Siemens.

Jobmensa – dein Partner bei der Jobsuche!

Es ist ganz schön ermüdend, sich durch die verschiedensten Jobportale zu stöbern und Anzeigenblättchen zu wälzen. Umso besser, wenn man einmal alles auf einen Blick hat – nämlich bei Jobmensa! Bei uns inserieren bereits mehr als 10.000 Unternehmen. Und mehr als 300.000 Studenten profitieren davon! Neben zahlreichen aktuellen Stellenangeboten bieten wir dir außerdem einen ausführlichen Karriere-Ratgeber. Dort kannst du dich eingehend über das Arbeiten in den Semesterferien und kurzfristige Beschäftigungen informieren. Mit ein paar Tipps findest auch du bald deinen Traumjob in Braunschweig!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.