Ferienjobs in Gelsenkirchen

Die besten Ferienjobs in Gelsenkirchen

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Dein Ferienjob in Gelsenkirchen

Du hast für die bevorstehenden Ferien noch nichts geplant und würdest die Zeit gern sinnvoll gestalten? Dann such dir einfach einen interessanten Ferienjob in Gelsenkirchen. Deine Chancen dafür stehen gut, denn die Stadt gilt als ein wichtiger Wirtschaftsstandort in der Rhein-Ruhr-Region. Insbesondere die Solarindustrie, die IT-Branche und die verarbeitende Industrie unterhalten in Gelsenkirchen einige namhafte Unternehmen. Zu den bekanntesten zählen wohl Vaillant, Siemens und Masterflex. Zusätzlich haben sich viele kleinere und mittelständische Unternehmen hier angesiedelt. Neben der Wirtschaft ist Gelsenkirchen auch für seine vielfältige Kunst und Kultur bekannt: Vor allem der Backsteinexpressionismus, das „Ballet Schindowski“, der „Deutschlandexpress“, das „Musiktheater im Revier“ und der Fußballclub Schalke 04 sind vielen ein Begriff. Aber auch die zahlreichen Forschungseinrichtungen und die Westfälische Hochschule prägen Gelsenkirchen entscheidend.

Die Tourismusbranche als Jobgarant

Einen guten Ferienjob in Gelsenkirchen findest du vor allem in der Tourismusbranche. Denn gerade im Sommer kommen zahlreiche Besucher in die Großstadt oder sind auf der Durchreise nach BochumEssen oder sogar in die Niederlande. Daher sind die meisten Gastronomiebetriebe in der warmen Jahreszeit auf Unterstützung angewiesen und engagieren auf stundenbasis die eine oder andere Aushilfe. Auch ein Ferienjob im Hotel kann reizvoll sein. Du kannst aber auch als Stadtführer arbeiten, dich bei den zahlreichen Festivals als Promoter bewerben oder die Gästebetreuung in der Veltins Arena übernehmen. Von Vorteil bei diesen Jobs sind natürlich ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, Fremdsprachenkenntnisse und gute Small Talk Fähigkeiten. Wer sich lieber nach einer studienrelevanten Arbeitsmöglichkeit umschauen will, der sollte sich bei den Wirtschafts- und Medienunternehmen in Gelsenkirchen informieren. Diese klagen in der Sommerzeit oftmals über eine Mitarbeiterflaute und schreiben deshalb gern kurzfristige Beschäftigungen aus. Darüber hinaus bietet es sich immer an, an den zahlreichen Forschungsinstituten der Stadt nach einer Arbeit in den Semesterferien zu fragen. Schließlich kannst du so Arbeit, Forschung und Studium bestens miteinander verbinden. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich auch eine Weiterbeschäftigungsmöglichkeit über die Ferienzeit hinaus.

Immer aktuell mit Jobmensa

Mit Jobmensa erfährst du immer, wo du die aktuellsten Studentenjobs in Gelsenkirchen findest. Dafür meldest du dich nur kostenlos bei uns an und erstellst dein Bewerberprofil. Nach deiner erfolgreichen Registrierung kannst du sofort mit der Jobsuche starten. Wenn du einmal fündig geworden bist, dann klickst du einfach auf „Bewerben“ und schon wird dein Profil an das entsprechende Unternehmen weitergeleitet. Das machst du natürlich für alle Jobs, die dir in Gelsenkirchen zusagen. Falls dir die Jobangebote in der Stadt nicht so zusagen, dann schau dich doch mit Jobmensa beispielsweise nach einem Ferienjob in Essen um. Fürs Kistenschleppen stehen dir auch unsere Umzugshelfer zur Verfügung.