Jobs und Finanzen

Wie du gut über die Runden kommst

Wie du bestimmt schon unzählige Male von deinen Eltern zu hören bekommen hast: Schule geht vor! Trotzdem wollen auch Schüler ihr Taschengeld aufbessern und das ist natürlich nicht verboten. Dabei müssen aber einige Regeln beachtet werden. Wir zeigen und erklären dir diese Regeln, die nicht nur negativ für dich sind, sondern auch dafür sorgen, dass du Job und Schule optimal miteinander verbinden kannst. Schüler kriegen wochenlange Ferien und damit du neben Urlaub und Spaß mit Freunden nicht zu viel Zeit mit Langeweile verbringen musst, könntest du doch ein paar Tage deiner Ferien dazu nutzen, dein eigenes Geld zu verdienen und dabei musst du nicht mal die Schule vernachlässigsen! Genaueres zu Regeln und Jobs findest du hier im Ratgeber!

 

Unsere neuesten Jobs

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.