Ferienjobs in Mainz

Die besten Ferienjobs in Mainz

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Such dir einen Ferienjob in Mainz!

Das Semester ist vorbei, die letzten Prüfungen sind geschrieben – klar, will man jetzt erstmal ausspannen und ein bisschen Ferienzeit genießen! Doch bei 2 Monaten im Frühjahr und 3 Monaten im Sommer ist bestimmt nicht nur Zeit für Entspannung, sondern auch für einen sinnvollen Ferienjob in Mainz übrig. Ferienjob – das muss ja nicht gleich „langweilige Fabrikarbeit“ oder „Zeitung austragen“ bedeuten. In einer Stadt wie Mainz mit ihren vielfältigen Branchen und Betrieben findest du sicher einen Job, bei dem du in deinem eigenen Berufsfeld Erfahrungen sammeln und interessante Kontakte knüpfen kannst. Gleichzeitig kannst du durch den Verdienst dein Semester-Programm entlasten. Denn wer einen Ferienjob absolviert, muss unter dem Semester nicht so viel arbeiten!

Große Auswahl, interessante Branchen – Dein Ferienjob in Mainz

Ferienzeit ist Tourismuszeit! Vor allem im Rheinland mit seinen Weinbergen, Burgen und Flusstälern. Auch in Mainz kannst du davon profitieren! So findest du zum Beispiel einen Ferienjob in Mainz in der Gastronomie oder als Fremdenführer, an der Theaterkasse oder in einem der zahlreichen Museen. Mainz ist außerdem eine Medienstadt. In den großen Redaktionen von ZDF, SWR und 3sat können zur Ferienzeit durchaus mal Studenten für Organisation und Büroarbeit gebraucht werden. Schließlich herrscht gerade in den Sommerferien Mitarbeitermangel. Gleichzeitig kann man dabei einen Einblick in die Medienbranche gewinnen. Für BWLer, Ingenieure und andere technisch orientierte Studenten sind hingegen Jobs in den großen Mainzer Konzernen interessant – zum Beispiel bei Siemens, der Schott-AG oder Cargill. Daraus kann sich nämlich häufig auch ein längerfristiger Nebenjob in Mainz ergeben!

Du bist interessiert? Dann registriere dich bei Jobmensa!

Mit deiner kostenlosen Registrierung bei Jobmensa kann die erfolgreiche Jobsuche beginnen! Mehr als 300.000 Studenten vertrauen bereits auf uns. So viele zufriedene Studis können sich ja gar nicht irren! Erstelle einfach dein Bewerberprofil und schon kann die Jobsuche beginnen. Bei uns erfährst du außerdem, wie du eine hilfreiche Recherche vor dem Bewerbungsgespräch anstellst und wie du beim Ferienjob mit Teamfähigkeit einen guten Eindruck hinterlässt! Du bist durch den Ferienjob Feuer und Flamme für Mainz und willst gerne längerfristig dorthin ziehen? Auch dann haben wir ein tolles Angebot für dich in Petto: Wir vermitteln nämlich auch Umzugshelfer.