Ferienjobs in Greifswald 

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Greifswald

Ferienjob in Greifswald – Fachnah Jobben mit Meeresbrise

Zugegeben, Greifswald ist nicht gerade eine Großstadt. Aber das ist ja auch weiter nicht schlimm, wenn man direkt am Meer arbeiten darf. Neben der großen Lagune, von der man aus mit dem Schiff schnell auf der Insel Rügen ist, kann man weit auf die Ostsee schauen. Schon der berühmte Maler Caspar-David, der in Greifswald geboren ist, liebte diese Hafensicht. Und auch heute noch kommen viele Touristen in die Stadt, um die Landschaft um die Stadt herum und den historischen Stadtkern mit den bunten Backsteinhäusern zu sehen. Was man bei einer kleineren Stadt wohl auch nicht vermuten würde, ist eine große Universität. Von den rund 56.000 Einwohnern sind ein Drittel Studenten oder Mitarbeiter der Ernst-Moritz-Arndt-Universität. Viele Studentenjobs oder Ferienjobs in Greifswald begründen sich auf die enge Zusammenarbeit von Wirtschaft und Uni. Fachnähere Erfahrungen in den Freien kannst du wohl nirgendwo bekommen.

Im Sommer Urlaub und Ferienjob verbinden

Besonders in der Sommerzeit, wo die meisten Touristen die Stadt besuchen, kannst du eine Menge kurzfristige Beschäftigungen finden. Zumeist beziehen sich die Ferienjobtätigkeiten auf den Servicebereich. Dein Ferienjob in Greifwald muss aber nicht mit der Tourismusbranche zusammenhängen. In den größeren Wirtschaftsunternehmen der Stadt, wie die Braun-Gruppe, RIEMSER Pharma, Hanse Yachts oder der Sparkasse Vorpommern, kannst du in den Ferien so viel arbeiten, wie du möchtest, sogar in Vollzeit. Denn für viele Studenten ist ein Nebenjob gar nicht während der Vorlesungszeit koordinierbar. Wenn du dich noch mal informieren möchtest, wie das Arbeiten in den Semesterferien funktioniert, dann schau einfach kurz in unserem Karriere-Ratgeber nach. So bleibt dir mehr Zeit, nach der Arbeit das Meer zu genießen, anstatt dich mit bürokratischen Bestimmungen auseinanderzusetzen.

Jobmensa hält dir den Rücken frei

Während deines gesamten Studiums kann Jobmensa dein Begleiter sein und dir den Rücken frei halten, damit du eine schöne Unizeit hast. Diese Zeit beginnt zuerst mit dem passenden Studienplatz und zum anderen mit dem perfekten Nebenjob in Greifswald. Damit du auch in den Ferien mehr Zeit für die angenehmeren Dinge hast, registriere dich einfach kostenlos bei Jobmensa und finde deinen Ferienjob in Greifswald mit wenigen Klicks. Schon 300.000 Studenten vertrauen uns. Und wenn du auch deine Umzugskisten in vertrauten Händen wissen möchtest, dann helfen dir die Jobmensa-Umzugshelfer gerne weiter.

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.