Ferienjobs in Passau

Die besten Ferienjobs in Passau

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Ferienjob in Passau – dem Venedig Bayerns

Passau ist eine junge alte Universitätsstadt in Bayern mit 50.000 Einwohnern. Sie liegt an der Grenze zu Österreich sowie am Zusammenfluss der Flüsse Donau, Ilz und Inn und wird deswegen die „Dreiflüssestadt“ genannt. Die lebendige Stadt ist ganzjährig ein charmanter Gastgeber mit einem zauberhaften Flair und einer unverwechselbaren Kulisse. Das breite Angebot an kulturellen Veranstaltungen reicht von internationalen Festspielen, namhaften Kunstausstellungen, Kabarett und Musikveranstaltungen bis hin zu einer lebendigen Kleinkunstszene. Wegen ihrer topografischen Lage ist Passau ein Paradies für Radwanderer. Außerdem gibt es eine Vielzahl anderer Erlebnisangebote, die alle entdeckt werden wollen. Seit jeher ist das Leben in Passau vom Wasser und von der Schifffahrt geprägt. Die Möglichkeiten sich am, auf und im Wasser auszuspannen oder seine Fitness zu trainieren, reichen vom Angeln über Rudern, Kanu- und Kajakfahren bis zum Schwimmen. Genug ausgespannt? Mit einem Ferienjob in Passau kannst du deine getankte Energie sinnvoll einsetzen.

Jobben im Dreiländereck

Passau ist ein moderner und investorenfreundlicher Wirtschaftsstandort, was nicht nur wegen der super Lage der Stadt im Dreiländereck zwischen Bayern, Österreich und Tschechien der Fall ist. Studentenjobs in Passau zu finden ist daher keine Hexerei. Arbeitest du gern als Messe-Host oder -Hostess? Auf einem großzügig gestalteten Areal von rund 56.000 qm befindet sich der Messepark Passau-Kohlbruck, wo jährlich einige Messen stattfinden. Wenn du gerne shoppen gehst, aber auch andere bei ihrem Einkauf gut beraten könntest – von der Altstadt über die Fußgängerzone bis zur „Neuen Mitte“ finden sich in der beliebten Einkaufstadt Passau über 500 Geschäfte. Auch der Tourismus boomt in der Stadt – wie wäre es also mit einem Ferienjob in Passau bei hochwertigen Veranstaltungen oder Events oder in einem Hotel? Auswahl gibt es jedenfalls genug.

Mit Jobmensa findest du schnell den perfekten Ferienjob

Wir wissen nicht viel über dich, aber offenbar suchst du nach einem Ferienjob und befindest dich auf der Seite des größten Jobportals für Studenten. So weit schon mal perfekt. Falls du es noch nicht getan hast, musst du dich jetzt nur noch registrieren und kannst dein persönliches Bewerberprofil erstellen, damit die 10.000 Unternehmen, die sich bei uns angemeldet sind, auch wissen, mit wem sie es zu tun haben. Je mehr Informationen du von dir preisgibst, desto besser. Also geize nicht mit deinen Erfahrungen, die du bereits bei einem Nebenjob oder vielleicht einem Praktikum in Passau gemacht hast – das erhöht nur deine Chancen, von attraktiven Arbeitgebern zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Was du bei Minijobs beachten musst, steht in unserem Jobmensa Karriere-Ratgeber.