Ferienjobs in Karlsruhe

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Karlsruhe

Nutze die Semesterferien und suche Ferienjobs in Karlsruhe!

Das Leben in Deutschlands Südwesten ist nicht gerade günstig, dafür hat Karlsruhe seinen rund 300.000 Bewohnern aber auch einiges zu bieten. In City-Rankings rangiert die zweitgrößte Stadt in Baden-Württemberg regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Mit dem berühmten Schloss und den schönen Parkanlagen ist Karlsruhe eine Stadt der Tradition, als Internet-Hauptstadt Deutschlands aber auch ein zukunftsorientierter Wirtschaftsstandort. Die Stadt bietet viele Arbeitsplätze in unterschiedlichen Branchen und so findest bestimmt auch du interessante Ferienjobs in Karlsruhe. Gleichzeitig gibt es sicher schlimmere Orte, an denen man seine Semesterferien verbringen könnte. In Karlsruhe kannst du an den Wochenenden und abends viel unternehmen – Programmkino, Badesee, Studentenbar – auch wenn du durch den Ferienjob an deinen Studienort gebunden bist. Außerdem musst du ja nicht die gesamte vorlesungsfreie Zeit für den Job einplanen.

Forschung und Wirtschaft – Ferienjobs in Karlsruhe

Im besten Fall dienen Studentenjobs in Karlsruhe nicht dem reinen Geldverdienst, sondern bieten dir die Chance, Einblicke in ein mögliches späteres Berufsfeld zu gewinnen und berufliche Kontakte zu knüpfen. Auch den Ferienjob kann man natürlich nutzen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Vielleicht kommt man nach dem Studienabschluss ja noch einmal auf das jeweilige Unternehmen zurück – und bewirbt sich dann um einen Einstiegsjob! In Karlsruhe bieten sich zahlreiche Stellen rund um das KIT, das größte Forschungszentrum Deutschlands. Dort hat sich auch das größte Rechenzentrum der Bundesrepublik angesiedelt – und inzwischen gibt es in der Internet-Hauptstadt mehr als 3500 IT-Unternehmen. Aber auch die Wirtschaft bietet zur Sommerferienzeit Stellen für Studenten – so zum Beispiel der Drogeriemarkt dm, der seine Zentrale in Karlsruhe hat, Energielieferant EnBW oder Siemens mit seinen Tochterfirmen.

Mit Jobmensa wirst du fündig – Registriere dich jetzt!

Chancen bieten sich viele, dir fehlt nur noch der passende Überblick? Dann komm jetzt zu Jobmensa! Wir vermitteln dir nicht nur viele Infos rund um die Jobsuche – zum Beispiel, wie das mit der Steuererklärung funktioniert oder was du machst, wenn dein Chef ständig Überstunden von dir verlangt – sondern natürlich auch jede Menge Stellenangebote. Bei uns inserieren inzwischen mehr als 9000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, da ist sicher auch für dich ein spannender Job dabei! Jobmensa – wir vermitteln zeitnah, kompetent und natürlich seriös. Überzeuge dich selbst!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.