Ferienjobs in Flensburg

Die besten Ferienjobs in Flensburg

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Dein Ferienjob in Flensburg – Arbeit und Urlaub in einem

Semesterferien in Flensburg sind wie Urlaub: Du bist schnell in Skandinavien, wo du nach Lust und Laune zelten und die nordeuropäische Kultur erkunden kannst. Außerdem lädt dich die Ostsee beinahe direkt an deiner Haustür zum Verweilen und zum Schwimmen ein. Aber auch in Flensburg selbst lässt es sich im Sommer gut leben: So kannst du nicht nur das Segeln lernen, sondern auch die Stadt historisch erkunden oder Veranstaltungen wie dem Drachenbootfest beiwohnen. Außerdem bietet es sich immer an, einen Film im Kino „51 Stufen“ anzuschauen, ein Rockkonzert im „Kühlhaus“ zu besuchen oder eine Führung in der Stadtbrauerei zu genießen, natürlich mit anschließender Verkostung. Warum also in die Ferne schweifen? Viele Studenten beschließen deshalb, ihre Ferien in der Stadt zu verbringen und diese Zeit auch noch sinnvoll mit einem Ferienjob in Flensburg auszufüllen. Schließlich gibt es nach Feierabend oder am Wochenende noch genug Gelegenheit, um etwas Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Ferienzeit bedeutet für viele Arbeitnehmer mit Familie Hauptreisezeit. Daher bieten sich besonders die Sommermonate an, um nach einem tollen Ferienjob in Flensburg zu suchen. Wo andere Urlaub machen, kannst du nämlich gutes Geld verdienen, dabei noch nette Leute kennen lernen und auch selbst etwas Urlaubsstimmung genießen. Schließlich verbindest du in zahlreichen Jobs wie etwa als Segellehrer, als Bedienung in der Eisdiele oder als Stadtführer perfekt Arbeit und Sommer miteinander. Gerade bei einem Job in der Gastronomie profitierst du auch von der guten Laune der Urlauber. Diese schlägt sich meistens im Trinkgeld nieder. Als Industriestadt bietet dir Flensburg natürlich genauso die Möglichkeit, in einem Großunternehmen zu arbeiten. In den Sommermonaten verzeichnen diese auf Grund der Ferienzeit oft eine Mitarbeiterflaute. Aber auch in den Wintersemesterferien findest du etwa bei Mitsubishi oder Lufthansa Systems eine kurzfristige Beschäftigung im Lager oder in der Produktion. Für Jobs bei diesen Betrieben sind ein aussagekräftiges Anschreiben und ein gutes Vorstellungsgespräch unabdingbar, da es zumeist viele Interessenten gibt.

Immer aktuell mit Jobmensa

Du hast es satt, in Zeitungsannoncen oder auf zahllosen Internetseiten zu suchen? Dann melde dich einfach bei Jobmensa an, denn wir machen Bewerben ganz leicht. Schließlich findest du bei uns immer die neuesten Studentenjobs in Flensburg. Diese kannst du dir mit dem kostenlosen SMS-Service sogar auf dein Handy holen. Jobmensa bietet dir aber noch mehr: In unserem Karriere-Ratgeber gibt es viele Tipps rund um deine Jobsuche, so etwa auch zum Thema „Probezeit“.