Die Kommunikation

Wie dich die richtige Kommunikation vorantreibt!

Bei gelungener Kommunikation geht es längst nicht nur darum, einen überzeugenden Eindruck gegenüber den Kollegen oder dem Arbeitgeber zu machen, sondern auch darum, wie man mit geschickter Gesprächsführung und raffinierten Manipulationstechniken seriös die Oberhand gewinnen kann.

Durch aktives Zuhören und gekonnten Small Talk wird der Alltag im Job, Privatleben und Studium für alle Beteiligten angenehmer. Sollte die Chemie trotz allem mal nicht stimmen, haben wir auch noch Ratschläge für euch, wie man einen Konflikt vernünftig und erfolgreich lösen kann. Wenn es einfach mal der Schlagfertigkeit bedarf, aber ohne jemandem vor den Kopf zu stoßen, helfen wir dabei, die perfekte Balance zu finden - sich behaupten, ohne ausfallend zu werden, freundlich bleiben ohne zurückhaltend zu sein! Außerdem erklären wir euch, was ihr eigentlich so alles mit eurer Stimme bewirken könnt, klickt euch einfach durch den Jobmensa Karriere-Ratgeber!

Unsere neuesten Jobs

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.