Finanzen im Studium

Finanzielles

Der alte Spruch „ich war jung und brauchte das Geld“, kommt nicht von ungefähr. Viele Studenten müssen zusehen, wie sie ihren Lebensunterhalt finanzieren. Wenn die Eltern ihre Kinder nicht, oder nicht alleine finanzieren können, kann man versuchen BAföG zu beantragen. Wer sich durch das Wirrwarr von Formularen durchgekämpft hat, und tatsächlich etwas bekommt, kann sich schon mal glücklich schätzen, doch reicht das bewilligte Geld oft nicht zum leben.

Wer hat eigentlich ein Recht auf BAföG, wie viel bekommt man und was muss man wie zurückzahlen? Und was ist eigentlich mit dem Kindergeld, wenn man nicht mehr zu Hause wohnt? Bekommen das trotzdem die Eltern, oder steht es dann dem „Kind“ zu? Bis zu welchem Alter und unter welchen Umständen bekommt man eigentlich noch Kindergeld?

Diese und andere wichtige Informationen rund um das liebe Geld, gibt es hier.

Unsere neuesten Jobs

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.