Nebenjobs in Osnabrück

Jetzt kostenlos registrieren

Bereits über 300.000 Mitglieder nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit deiner Registrierung akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Wir sind beliebt.

69.959 Personen gefällt Jobmensa auf Facebook.

Nebenjob in Osnabrück – citynah und mitten in der Natur

Wer Osnabrücks Zentrum mit seiner malerischen Altstadt verlässt, braucht mit dem Fahrrad nur wenige Minuten und ist schon in der Natur. Umgeben von Wald, Wiesen und Maisfeldern ist die Idylle perfekt. Natürlich findet man in Osnabrück mehr als verträumte, glückliche Kühe. Die Region Osnabrück bietet dem Besucher eine überraschend große Vielfalt. Wirtschaft, Kultur, Freizeit und Wissenschaft – durch sein breites Angebot ist Osnabrück ein Ort, der für jeden seiner Einwohner immer wieder Neues bereithält. In einer lebendigen Stadt wie dieser ist es nicht schwer, einen Nebenjob zu finden. Auch die Wohnlage ist im Vergleich zu überfüllten Metropolen wie Berlin oder Hamburg sehr gut. Für jede Zielgruppe bietet der Wohnungsmarkt das passende Zuhause. Citynah und doch im Grünen wohnen und das auch noch zu bezahlbaren Preisen? Genau das wird von den Osnabrückern geschätzt. Hast du eine schöne Wohnung für dich gefunden, ist Umziehen auch nur ein Klacks – mit dem Umzugsservice von Jobmensa.

Begehrte Arbeitgeber sind in Osnabrück Zuhause

Wer sich neben dem Studium zumindest teilweise selbst finanzieren muss, braucht einen Nebenjob. In Osnabrück hat man da gute Karten, denn hier sind zahlreiche Branchen Zuhause. Kupferdächer, Tiefkühltorten und Pralinen, Fotopapier und Fahrstühle: das alles wird hier produziert und das auf weltweit geschätztem Niveau. Neben einigen großen Konzernen finden sich in Osnabrück besonders viele Familienbetriebe, die gemeinsam mit dem Mittelstand das Rückgrat der Osnabrücker Wirtschaft bilden. Hier kannst du dich nach einem spannenden Nebenjob umschauen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Neben flachen Hierarchien und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten punkten Familienbetriebe oftmals mit einem angenehmen Arbeitsklima und einer geringen Bürokratisierung. Außerdem stark: die Logistik-Branche. Hellmann World Wide Logistics oder der Textillogistiker Meyer & Meyer operieren auf der ganzen Welt und sind begehrte Arbeitgeber. Aber auch im Dienstleistungsgewerbe gibt es jede Menge Studentenjobs in Osnabrück abzugreifen. Rund 70 Prozent der Beschäftigten arbeiten in diesem Gewerbe, Tendenz steigend.

Jobmensa hilft dir auf die Sprünge

Gerade wenn man in eine neue Stadt zieht, dauert es eine Weile, bis man sich sein Netzwerk aufgebaut hat. Jobmensa ist ein bereits bestehendes Netzwerk, bei dem 300.000 Studenten und 10.000 Unternehmen registriert sind. Indem du dich bei Jobmensa kostenlos registrierst, nutzt du die Vorteile einer deutschlandweit größten Jobplattform für Studenten, ohne selbst viel Kraft in deine Jobsuche zu investieren. Das Einzige was du dafür tun musst, ist dein Bewerberprofil anzulegen. Schon kann es mit dem Bewerben losgehen. Wenn über deinem Kopf noch ein paar Fragezeichen schweben, egal ob zum Thema Kündigungsschutz oder Urlaubsanspruch, wirst du im Jobmensa Karriere-Ratgeber Antworten finden. Schaue einfach mal rein.

Wusstest du schon, dass Studenten in Niedersachsen...

  • durchschnittlich 9,06 € pro Stunde verdienen (in der Vorlesungszeit).
  • 10,09 € als fairen Stundenlohn für einen Nebenjob empfinden.
  • durchschnittlich an 4,64 Tagen pro Woche einem Nebenjob nachgehen (in der Vorlesungszeit).

Quelle: Fachkraft2020

Jobmensa Magazin

Reise günstig und jung – 10 coole Städte, die du für kleines Geld besuchen kannst weiterlesen