Ferienjobs in Lüneburg

Die besten Ferienjobs in Lüneburg

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Nutze die Semesterferien – Finde einen Ferienjob in Lüneburg!

Die niedersächsische Stadt Lüneburg gehört mit etwa 75.000 Einwohnern nicht gerade zu den größten Unistädten in Deutschland, aber immerhin ist mit 7.500 Immatrikulierten an der Leuphana Universität Lüneburg ungefähr jeder zehnte Einwohner Student. Ausgebildet werden die Studenten an der Hochschule in den Fachrichtungen Bildung, Nachhaltigkeit, Wirtschaftswissenschaften und Kulturwissenschaften. Und wenn die Semesterferien anstehen, machen sich viele von ihnen auf die Suche nach einem Job. Denn eigentlich ist es deutlich stressfreier ein paar Wochen der Semesterferien in Arbeit zu investieren, als im Semester zwischen Referatsvorbereitung und Prüfungsstress jobben zu gehen. Und so ist ein Ferienjob in Lüneburg gar nicht so unbeliebt, wie man auf den ersten Blick vielleicht meinen könnte. Wenn man dann noch im eigenen Fachbereich arbeiten kann, ist das umso besser, denn dann lässt sich das Nützliche mit dem Sinnvollen verbinden.

Erfahrungen sammeln und Geld verdienen beim Ferienjob in Lüneburg

Nicht wenigen Studenten gelingt es im Laufe ihres Studiums, durch einen sinnvollen Ferienjob in Lüneburg erste berufliche Erfahrungen in ihrer Wunschbranche zu sammeln. Die besten Chancen auf einen Job in den Semesterferien hat man in der Industrie und Wirtschaft. Dort herrscht nämlich zur Ferienzeit Mitarbeitermangel. Unternehmen mit Standort Lüneburg sind in der Lebensmittelbranche das DeVauGe Gesundkostwerk, die Molkerei der Hochwald Nahrungsmittel-Werke und die Pickenpack Hahn & Hussmann GmbH. Auch einige Firmen der IT-Branche haben sich rund um das Gründerzentrum e-novum angesiedelt. Der größte Arbeitgeber der Branche ist die Werum Software & Systems AG. Andere mittelständische Unternehmen am Standort Lüneburg sind Roy Robson, H.B. Fuller und Johnson Controls. Beliebt sind Ferienjobs dieser Art insbesondere deshalb, weil sich dadurch oft längerfristige Studentenjobs in Lüneburg ergeben.

Komm zu Jobmensa und finde interessante Jobs!

Mit unserem innovativen Service wird es auch dir gelingen, einen geeigneten Ferienjob in Lüneburg zu finden. Wir bieten dir deutschlandweit täglich eine große Auswahl an Stellenangeboten von inzwischen mehr als 10.000 Unternehmen. Bei uns erfährst du außerdem, welche Vorteile dir das Arbeiten in den Semesterferien bietet und was man bei kurzfristigen Beschäftigungen bezüglich Verdienst und Versteuerung beachten muss. Also: Worauf wartest du noch? Registriere dich jetzt kostenlos und finde mit Jobmensa deinen neuen Job!