Ferienjob in Ingolstadt

Jetzt kostenlos registrieren

Bereits über 300.000 Mitglieder nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa. Durch ein Häkchen bei „Auch bei XING registrieren" akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen der XING AG.

Wir sind beliebt.

74.520 Personen gefällt Jobmensa auf Facebook.

Sammle berufliche Erfahrungen beim Ferienjob in Ingolstadt

Die Semesterferien stehen an und dir fehlt noch der perfekte Plan? Einerseits ist es immer sinnvoll, sich nach dem anstrengenden Semester eine Auszeit zu gönnen, um sich zu regenerieren. Andererseits sind drei Monate eine ganz schön lange Zeit und mit etwas Geschick kann man sich diese Zeit so einteilen, dass man Entspannung findet und trotzdem noch Zeit zum Geldverdienen hat.

Bei einem Ferienjob in Ingolstadt kannst du schon mal fürs Semester vorsorgen. Anstatt dich während der Vorlesungszeit noch mit anstrengenden Nebenjobs herumzuschlagen, verdienst du beim Ferienjob in relativ kurzer Zeit relativ viel Geld und kannst dich dadurch im Semester auf dein Studium konzentrieren. Außerdem gewinnst du während einer richtigen 40-Stunden-Woche oft einen viel realistischeren Einblick in den Job-Alltag, als beim normalen Nebenjob und kannst außerdem interessante berufliche Kontakte knüpfen.

Mit dem Ferienjob in Ingolstadt die Karriere starten

Nicht selten kommen Absolventen nach ihrem Studienabschluss auf die Unternehmen zurück, bei denen sie schon im Nebenjob oder Ferienjob Einblicke gewonnen haben. Denn natürlich hast du, wenn dich ein Unternehmen bereits kennt, einen lohnenswerten Vorteil gegenüber den anderen Bewerbern. Einen Ferienjob in Ingolstadt findest du zum Beispiel bei Ingolstadts Vorzeige-Unternehmen Audi, bei den Bekleidungsfirmen Bäumler und Rosner oder der Obergesellschaft von Media Markt und Saturn, der Media-Saturn-Holding. Gerade für die Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure, die in Ingolstadt an der WFI Ingolstadt School of Management der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Technischen Hochschule studieren, sind das interessante Arbeitgeber. In Produktion, Management und Verwaltung bieten Studentenjobs in Ingolstadt nämlich Einblicke in technische Verfahren, in Marketing und Administration – Arbeitsfelder, die auch Teil deiner beruflichen Zukunft werden könnten.

Das klingt spannend? Dann komm zu Jobmensa!

Bereits über 300.000 Studenten suchen inzwischen ihre Jobs mit Jobmensa! Du bist auch interessiert? Dann brauchst du nichts weiter zu tun, als dich kostenlos auf Deutschlands größtem Studentenjobportal zu registrieren – und schon kann deine Jobsuche losgehen.

Bei uns findest du garantiert einen interessanten Ferienjob in Ingolstadt und kannst dir in unserem großen Karriere-Ratgeber außerdem viele nützliche Tipps rund um deine Jobsuche holen.

Was solltest du zum Thema Kommunikation im Job  wissen? Wie überzeugst du durch Schlagfertigkeit und Fingerspitzengefühl ? Informiere dich bei Jobmensa und deine Karriere kann starten!