Studentenjobs in Rotterdam

Die besten Studentenjobs in Rotterdam

Finde jetzt deinen flexiblen Studentenjob
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa

Über 7.000 Jobangebote

Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Attraktiver Stundenlohn

Finde einen Studentenjob in Deutschland

Studentenleben in Rotterdam

Rotterdam ist nach Amsterdam die zweitgrößte Stadt in den Niederlanden und ist eines der kulturellen Zentren. Rotterdam hat eine Universität, die Erasmus-Universität Rotterdam und mehrere Fachhochschulen. Die beliebtesten Fachrichtungen an der Universität sind Wirtschaft, Jura und Medizin. Auch befindet sich in Rotterdam das Conversatorium, eine Musikhochschule, die Kurse im Bereich Musiktheater, Pop, Jazz, Tango und Flamenco anbietet. Auch wenn das Angebot groß ist, Studiengebühren sind in den Niederlanden leider immer noch zu zahlen. Um die Kosten für das Studium zu bewältigen gehen viele Studenten einem Studentenjob nach. Das ist nichts neues, aber hast du Interesse daran, einem Studentenjob außerhalb der holländischen Grenze nachzugehen? Und zwar nicht weit weg, nämlich in Deutschland? Deutschkenntnisse sind natürlich ein Pluspunkt, aber ein Studentenjob in Deutschland ist auch eine ideale Gelegenheit, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Niederländer sind ja seit eh und je sehr sprachbegabt und wenn es um den Handel mit den Niederlanden geht, stellen auch viele deutsche Unternehmen liebend gerne niederländische Muttersprachler ein.

Finde einen Studentenjob nach deinem Geschmack mit Jobmensa

Jobmensa vermittelt kostenlos Studentenjobs, Praktika und Nebenjobs in ganz Deutschland. Da schon viele Studenten und Unternehmen von den positiven Erfahrungen mit Jobmensa profitieren konnten, wächst unser Netzwerk stetig. Das Besondere an Jobmensa: Wir vermitteln maßgeschneiderte Studentenjobs, das heißt wir möchten gerne Studenten und Unternehmen gleichermaßen zufriedenstellen. Darum schlagen wir den Studenten nur Jobs vor, die auch zu ihren Wünschen und ihren Qualifikationen passen. Dir steht eine große Auswahl von Studentenjobs zur Verfügung: Kurzfristige Tätigkeiten wie zum Beispiel Einsätze auf Messen werden genauso angeboten wie regelmäßige und langfristige Jobs, zum Beispiel als technischer Assistent.

Bewerben mit Jobmensa – wie geht das?

Du kannst dich kostenlos bei Jobmensa registrieren und im nächsten Schritt erstellst du dann dein eigenes Profil. Das heißt du gibst an, welche Qualifikationen du hast, welche besonderen Fachkenntnisse und Berufserfahrungen du hast, und was dich sonst noch auszeichnet. Je mehr Informationen du angibst, desto interessanter bist du natürlich für potentielle Arbeitgeber. Deshalb können ein schönes Lichtbild und ein individuelles Anschreiben nur von Vorteil sein und dir im Rennen um den Studentenjob den entscheidenden Vorsprung geben. Viel Erfolg bei der Jobsuche wünscht dir Jobmensa!

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.