Studentenjobs in Regensburg

Die besten Nebenjobs für Studenten in Regensburg

Jobs finden
Studentenjobs Jobmensa

Finde deinen passenden Studentenjob

icon-lupe

Große Auswahl an über 7.000 Jobs

Entdecke mit unserer Jobsuche unser breites Angebot in deiner Stadt - für die perfekte Balance von Job und Studium!

avatar-registrieren

Schnelle Bewerbung

Bewirb dich innerhalb von wenigen Minuten ganz unkompliziert auf deinen nächsten Job.

icon-geld

Überdurchschnittlicher Lohn & hohe Flexibilität

Suche dir deine Schichten wann und wie sie dir passen - für einen sorgenfreien Spagat zwischen Job und Studium!

Finde Studentenjobs in Regensburg

Wenn ein Nebenjob während des Studiums dringend her muss, nimmt man gerne mal das Erstbeste, was einem begegnet. Da kommt es schon mal vor, dass man unzufrieden ist. Mit jobmensa kann dir das nicht passieren. Wir haben aktuelle und seriöse Jobangebote für dich, die zeitlich flexibel und fair bezahlt sind.

  • Speziell für Student:innen

  • Eine feste Ansprechperson

  • täglich 5 konkrete Jobempfehlungen

Zudem hast du die Möglichkeit bei jobmensa sowohl klassische Nebenjobs als studentische Aushilfe sowie fachnahe Stellen als Werkstudent:in zu finden.

Wusstest du schon, dass Regensburger Student:innen...

  • am liebsten in der Logistik & Produktions - Branche arbeiten.

  • im letzten Jahr 849 Registrierungen vorgenommen haben.

Quelle: Fachkraft 2030

Regensburg ist eine Stadt im Osten Bayerns, die an der Donau liegt. Sie ist bekannt für ihre malerische Altstadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Stadt hat etwa 150.000 Einwohner:innen und ist ein beliebtes Reiseziel für Tourist:innen und Student:innen gleichermaßen.

Universitäten und Hochschulen in Regensburg

Regensburg ist bekannt für seine renommierten Universitäten und Hochschulen. Die bekannteste Einrichtung ist die Universität Regensburg, die 1962 gegründet wurde. Sie ist eine der jüngsten Universitäten in Deutschland und hat sich seitdem zu einer der besten Universitäten des Landes entwickelt. Die Universität Regensburg bietet mehr als 100 Studiengänge in Bereichen wie Geistes- und Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften, Medizin und Jura an.

Darüber hinaus gibt es noch andere Hochschulen in Regensburg, wie die Hochschule Regensburg, die Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg, die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg und die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Alle diese Hochschulen bieten den Student:innen eine breite Palette an Studienmöglichkeiten an und tragen somit zu einer breiten Wissensbasis bei.

Lukrative Nebenjobs – gut fürs Portemonnaie und für die Karriere

Viele Betriebe im Bereich des Maschinenbaus, der Automotive und Sensorik oder der Logistik siedeln sich immer häufiger in und um Regensburg an. Mit einem Einzugsbereich von rund 700.000 möglichen Arbeitnehmer:innen, sind die Personalressourcen zudem fast unerschöpflich. 

Hier sind nur einige Beispiele für mögliche Arbeitgeber:innen in Regensburg aufgelistet. Wo du dich schlussendlich am wohlsten fühlst, können wir nicht entscheiden. Wir können dir aber den Einstieg mit einem Studentenjob vereinfachen!

Leben in Regensburg

Regensburg ist eine lebendige Stadt, die viel zu bieten hat. Eines der bekanntesten Merkmale der Stadt ist die Altstadt, die zu den besterhaltenen mittelalterlichen Stadtzentren Europas gehört. Sie ist bekannt für ihre engen Gassen, die mit historischen Gebäuden und alten Kirchen gesäumt sind. Die Stadt verfügt auch über zahlreiche Museen und kulturelle Einrichtungen, wie das Regensburger Theater, das Museum der Bayerischen Geschichte und das Kunstforum Ostdeutsche Galerie. Ein weiteres Highlight der Stadt ist das jährlich stattfindende Regensburger Jazzweekend, das Tausende von Besucher:innen anzieht.

Für Studierende bietet Regensburg auch viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Die Stadt ist bekannt für ihre zahlreichen Bars, Clubs und Restaurants. Hier kann man sich mit Freund:innen treffen, entspannen und den Abend genießen. Es gibt auch viele Sporteinrichtungen, wie Schwimmbäder, Fitnessstudios und Tennisplätze, die von den Studierenden genutzt werden können.

Bewirb dich jetzt auf deinen Studentenjob in Regensburg

Wenn ein Nebenjob dringend her muss, nimmt man auch gerne mal das Erstbeste, was einem begegnet. Da kommt es schon mal vor, dass man unzufrieden ist. Mit jobmensa kann dir das nicht passieren. Wir haben aktuelle und seriöse Stellenangebote für dich, die zeitlich flexibel und fair bezahlt sind. Jeden Monat registrieren sich 13.000 Student:innen auf jobmensa und finden mit Erfolg nicht nur einen Studentenjob sondern auch ein Ferienjob in den Semesterferien.

Falls du noch Hilfe brauchst, um deine Bewerbung etwas aufzupeppen oder du dich über verschiedene Themen rund ums Studium und darüber hinaus informieren willst, dann schau einfach in unseren Karriere-Ratgeber vorbei.