Schülerjobs in Mannheim

Jetzt kostenlos registrieren

Bereits über 300.000 Mitglieder nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Schülerjobs in der Quadratstadt Mannheim

Charakteristisch für Mannheims Architektur sind die sogenannten „Mannheimer Quadrate.“ Die Innenstadt ist quadratförmig angelegt und folgt einem klaren Muster. Anstelle von herkömmlichen Straßennamen werden die Straßen durch Buchstaben und Nummern gekennzeichnet. Für viele Studenten erst mal verwirrend, doch die Mannheimer Schüler sind ja bereits mit dieser besonderen Architektur aufgewachsen und haben natürlich kein Problem damit, sich zurechtzufinden. Zwischen den Quadraten findet ihr Leben statt – Schule, Freunde treffen, Sport und Freizeit – und manche suchen auch schon nach ihrem ersten Schülerjob. Mannheim ist kulturelles und wirtschaftliches Zentrum der Rhein-Neckar-Region und auch als Studentenstadt überaus beliebt. All das macht die Suche nach Schülerjobs in Mannheim unkompliziert.

Wo man Schülerjobs in Mannheim findet

Der Grundstein, der Mannheim zu einem Forschungs- und Wissenszentrum machte, wurde bereits früh gelegt: Mannheim hat sich einen Namen durch Erfinder wie Karl Drais und Carl Benz gemacht. Sie trugen maßgeblich dazu bei, dass du dich inzwischen mit dem Fahrrad und dem Auto fortbewegen kannst. Auch heute befinden sich in Mannheim noch überaus wichtige Forschungszentren wie das Institut für deutsche Sprache und das Zentrum für europäische Wirtschaftsförderung. Wirtschaftsunternehmen in Mannheim kommen vor allem aus der Metall-und Chemieindustrie. In Firmen wie Daimler und John Deere (Landmaschinen), BASF, Roche oder Unilever kann man Schülerjobs in Mannheim finden. Auch die Nahrungsmittelindustrie ist mit Südzucker, Birkel Teigwaren und Bunge Deutschland vertreten. Um in einer Fabrik arbeiten zu können, musst du in der Regel volljährig sein. Für jüngere Schüler gibt es auch einige Klassiker unter den Schülerjobs in Mannheim – Kellnern, Zeitungaustragen, Babysitten oder Nachhilfeunterricht erteilen. Das Entscheidende bei Schülerjobs oder einem Nebenjob in Mannheim ist: Die Schule muss an erster Stelle stehen!

Mit Jobmensa findest du geeignete Jobs!

Registriere dich kostenlos bei Jobmensa und finde eine große Auswahl an Schülerjobs in Mannheim. Bei uns sind bereits mehr als 10.000 Unternehmen angemeldet und du findest jeden Tag neue Stellenangebote. Außerdem gibt es einen ausführlichen Karriere-Ratgeber. Dort kannst du dich zum Beispiel über deine Rechte bezüglich Kindergeld informieren oder darüber, wann deine erste Steuererklärung nötig wird. Mit ein paar Klicks zum perfekten Job – Jobmensa macht´s möglich!