Schülerjobs in Chemnitz

    56.525 Personen gefällt Jobmensa
    Mit Jobmensa zum Traumjob

    Wir haben den passenden Job für dich – ganz in deiner Nähe! Jetzt online Lebenslauf anlegen und durchstarten!

    Jobs in deiner Stadt

    Suche in verschiedenen Branchen und vergleiche Stundenlöhne.

    Online Lebenslauf

    Unser Lebenslauf gefällt dir und Unternehmen. Einfach ausgefüllt, überzeugend aufbereitet.

    Schnelles Feedback

    Verschickt, gelesen, zugesagt. Verfolge den Fortschritt deiner Bewerbung.

    Kostenlos registrieren

    Jobben während der Schulzeit - Deine Schülerjobs in Chemnitz

    Das Geld ist ein guter, aber nicht der einzige Grund, einen Schülerjob in Chemnitz anzunehmen. Studenten wissen schon lange, dass ein Nebenjob nicht nur die finanzielle Lage verbessert, sondern auch weitere Vorteile nach sich zieht. Mit ersten praktischen Erfahrungen kannst du später eher auf dem Arbeitsmarkt glänzen, denn Arbeitgeber schätzen den außerschulischen Einsatz von Jugendlichen. Es zeigt, dass dir nicht nur Noten wichtig sind, sondern dass du auch Engagement und Eigeninitiative mitbringst und bereits frühzeitig über den Tellerrand hinaus blickst. Ein solcher Job vermittelt dir frühzeitig Kompetenzen wie Kritikfähigkeit und Teamfähigkeit, also Fertigkeiten, die äußerst wichtig auf dem heutigen Arbeitsmarkt sind. Schau dich einfach mal in unseren Stellenausschreibungen um und überlege, was zu dir passen könnte!

    Hier kannst du in Chemnitz jobben

    Mit Firmen aus ganz unterschiedlichen Branchen verfügt Chemnitz über wirtschaftlich gute Bedingungen. Die wichtigsten Industriebereiche sind die Automobilwirtschaft und der Maschinenbau. Diese werden ergänzt durch andere Unternehmen aus dem Bereich der Werkstoff- und Beschichtungstechnik, der Metallverarbeitung und der Automatisierungstechnik. Wenn du dir also vorstellen kannst, mal in einem technischen Beruf zu arbeiten, dann kann dir die Stadt einige Möglichkeiten aufzeigen. Ab einem gewissen Alter kannst du dich z. B. bei "Thyssen Krupp", "Continental" und "Union Werkzeugmaschinen" bewerben. Vielleicht ist auch ein Schülerpraktikum dort eine gute Option, um erste Kontakte zu knüpfen. Du solltest schon nicht damit rechnen, direkt als Manager einzusteigen. Insofern solltest du auch nach Stellen gucken, die vielleicht nicht sofort dein größtes Interesse wecken, z. B. im Einzelhandel oder in der Gastronomie. Letztendlich wird dich jede professionelle Erfahrung deinem Ziel näher bringen.

    Kostenlose Registrierung bei Jobmensa

    Was auch immer dein Motiv für eine Bewerbung ist: Sei schlau und bewirb dich über Jobmensa! Jobmensa hat bereits viele interessante Jobs zusammengetragen, die du alle gesammelt auf einer Homepage findest. Das erspart dir viel Zeit und Mühe, denn du musst nicht stundenlang Zeitungen durchforsten oder Unternehmen persönlich kontaktieren. Registrier dich kostenlos und lass dich von den verschiedenen Möglichkeiten inspirieren. Und bei Fragen zu Verträgen oder Bewerbungen kannst du einfach mal in unserem Karriere-Ratgeber gucken. Viel Erfolg!

    Erfahrungsberichte: Jobmensa antwortet auf euer Feedback

    „Wie wahrscheinlich ist es, dass du Jobmensa einem Freund weiterempfehlen würdest?” – Diese Frage stellen wir in einer monatlichen Umfrage an neuregistrierte Schüler, … weiterlesen