Abi -  und dann?

Registriere dich kostenlos & finde deinen Studentenjob
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  1. Übertarifliche Bezahlung
  2. Individuelle Jobempfehlungen
  3. Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die wenigsten sind sich nach dem Abi darüber im Klaren, was ihr berufliches Ziel ist und machen sich vorher auch wenige Gedanken darüber. Erst einmal die Prüfungen erfolgreich hinter sich bringen und danach weiterschauen. Das ist grundsätzlich ein Top-Plan, doch "aufgehoben ist nicht augeschoben" und wenn das Abi-Zeugnis erst einmal da ist, musst du anfangen, dich zu bewerben. Für ein Studium oder eine Ausbildung? Fühlst duch dich überhaupt "hochschulreif" oder bereit für die Arbeitswelt? Was ist das Richtige für dich? All das sind Fragen, mit denen du dich auseinandersetzen musst und an denen du vielleicht mehr als einmal verzweifeln wirst.

Wir wissen das und möchten dir bei der Entscheidung helfen. Auf dieser Seite findest du ein vielfältiges Angebot an Wegen, die du in Zukunft beschreiten kannst. Mit dem Abitur in der Tasche stehen dir so einige Türen offen!

Unsere neuesten Jobs

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.