Praktikum in Tübingen

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Praktika in Tübingen

Probier dich aus in einem Praktikum in Tübingen

Ein Praktikum ist nicht nur im beruflichen Sinne eine gute Erfahrung, sondern kann dir auch privat noch mal neue Ecken zeigen. Zum Beispiel den Süden Deutschlands und hier das wirklich schöne Tübingen. Ein Praktikum in Tübingen oder ein Ferienjob in Reutlingen entführen euch auf jeden Fall in traumhaft schöne Ecken Deutschlands. Der nah gelegene Schwarzwald lockt Wanderfreunde. Und auch die Seen und Flüsse in und um Tübingen sind ein Paradies, um mal die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen. Wer es etwas wilder mag, der kann sich auch super sportlich betätigen. Ob Mountainbiken, Klettern, Wandern oder Downhill-Inlineskaten: hier kannst du dich wirklich richtig austoben. Ein klares Plus für Tübingen ist außerdem der gute Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg. Die Schwaben wissen wies geht und für dich ist es eine super Möglichkeit, ihnen einfach mal ne Zeit lang über die Schultern zu gucken.

Mach ein Praktikum bei diesen Arbeitgebern

Wie ihr vielleicht wisst, hat Tübingen eine hervorragende Universität und somit auch sehr professionelle Anschlüsse an große renommierte Forschungseinrichtungen. In Tübingen gibt es drei Max-Planck-Institute: eins für Entwicklungsbiologie, eins für biologische Kybernetik und eines für Intelligente Systeme. Hier ein Praktikum zu machen, macht sich sicher gut auf dem Lebenslauf. Darüber hinaus gilt Tübingen als die Stadt der Verlage und Buchhandlungen. Wer von euch also Bücher liebt und das Management drum herum kennen lernen möchte: here we go! Und natürlich bietet die Stadt auch die ganz klassischen Bereiche: sei es die "Stadtsparkasse Tübingen", das große Universitätsklinikum, "Kemmler" als Baustoffunternehmen oder die "Stadtwerke Tübingen". Die Stadt hat wirklich viele Möglichkeiten, um eine interessante Zeit zu erleben. In unserem Karriere-Ratgeber haben wir dir einige Informationen z. B. für ein spannendes Motivationsschreiben zusammengefasst. Wenn es dann noch einen Schritt weiter geht, findest du auch Tipps für die Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs. Weitere Fragen beantworten wir gerne und jederzeit!

Wer suchet der findet bei Jobmensa!

Warum du auf Jobmensa DAS Praktikum für dich findest? Weil wir die größte Jobplattform für Studis in Deutschland sind. Uns vertrauen über 300.000 Studenten und suchen online einen Nebenjob, Ferienjobs und freie Praktikaplätze. Und sie werden fündig, denn bei uns sind 10.000 Unternehmen angemeldet, sodass wir eine große Auswahl anbieten können. Das Praktikum gibt dir die Möglichkeit zu sehen, ob das, was du da theoretisch in der Uni in deinen Kopf reinbüffelst, dir in der Realität eigentlich wirklich Spaß macht. Vielleicht musst du noch mal kleine Kurskorrekturen vornehmen, um wirklich glücklich zu sein? Kein Problem, im Praktikum kannst du super rumtesten. Und ganz nebenbei knüpfst du auch wertvolle Kontakte. Daumen hoch und machen!