Praktikum in Rosenheim

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Praktika in Rosenheim

Praktikum in Rosenheim – Das ist deine Chance

Rosenheim liegt in Mitten großer Städte: München, Innsbruck und auch Salzburg sind nicht weit entfernt. Dabei ist Rosenheim auch nicht gerade klein. Mit 60.000 Einwohnern zählt sie schon zu den größeren Städten im Alpenvorland. Für manchen mag das schon Anlass genug sein die Stadt zu besuchen, aber auch die Nähe zu den hohen Bergen, die schöne umliegende Landschaft und die gute verkehrstechnische Anbindung sind reizvolle Argumente. Für die Studenten der hiesigen Hochschule, die jeden Tag das tolle Panorama der Stadt genießen können, ist aber auch das Nachtleben von Bedeutung. Im Hole Club treffen sich alle die, die gerade nicht die Spitze der Alpen erklimmen wollen, sondern eher den Musikhimmel. Die Unterhaltung für dein Praktikum in Rosenheim ist also schon mal gesichert.

Wichtige Anlaufpunkte für dein Praktikum in Rosenheim

Natürlich können wir dir nicht versprechen, dass jedes Unternehmen zu jeder Zeit Praktikanten sucht oder einstellt. Wir haben trotzdem ein paar Vorschläge, wo du dein Praktikum in Rosenheim absolvieren könntest. Zum einen ist da die erste Anlaufstelle selbstverständlich die Einzelhandelsbranche. Hier kannst du Erfahrungen beim Verkaufen und Präsentieren von Waren sammeln oder einfach deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Arbeiten im Team findet sich auch bei vielen anderen Studentenjobs in Rosenheim wieder, z. B. bei einem der größten Unternehmen der Stadt, dem Schuhhersteller Gabor. Aber auch im Bankensektor lohnt es sich nach einem Praktikumsplatz zu fragen. Viele Betriebe sind bereit gute Praktikanten später auch als Werkstudenten einzustellen. Dein Engagement wird also belohnt! Wenn du ein längeres Praktikum in Rosenheim oder Umgebung machst und dich fragst, ob du möglicherweise Urlaubsanspruch hast, helfen wir dir gerne bei allen deinen Fragen dazu weiter.

Mit Jobmensa fit für´s Praktikum

Für die meisten Praktika braucht man keine oder nur wenige Vorerfahrungen. Doch es gibt auch Unternehmen, die selbst für ein Praktikum Einiges verlangen. Natürlich könntest du jetzt einwenden, dass ein Praktikum ja Erfahrungen bringen soll, doch in bestimmten Branchen ist dies nur Studenten der jeweiligen Fachrichtung möglich, da sie im Studium schon theoretisches Wissen gesammelt haben. Du hast noch nie einen IQ-Test gemacht? Dein zukünftiger Arbeitgeber möchte aber gerne einen solchen Test durchführen? Dann wird es jetzt Zeit sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Wenn du dich aber schon durch den Uni-Dschungel durchgeschlagen hast, sollte so ein Test kein großes Problem mehr für dich sein. Für alle Fälle haben wir dir von Jobmensa Einiges über Einstellungstests zusammengestellt. So bist du fit für das, was nach der Bewerbung über Jobmensa noch auf dich warten könnte.